Glaubst du an Wahrsager?

10 Antworten

Ich war mit 20 mit meiner damaligen Freundin bei einer Wahrsagerin. Sie hatte mir zwei Sachen vorhergesagt, die sich nach zehn Jahren bewahrheitet haben. Aber das beweist nichts. Gute Wahrsager sind auch gute Bauchgefühl-Psychologen: Sie erkennen Nuancen und Haltungen im anderen, die einem selbst nicht so ganz klar sind. Da man aufgrund dieser Eigenschaften sein Leben gestaltet, ist eine Bewahrheitung gewisser Vorhersagen naheliegend.

Was das Leben anderer angeht, kann jeder einigermassen feinfühlige Mensch Vorhersagen (z.B. über den Verlauf einer Beziehung) tätigen.

Nein, weder an noch den Wahrsagern. Ws sei denn, er sagt mir wahr, dass ich gleich um ein paar Scheine ärmer bin. Aber das weiss ich dann auch so.

Ich glaube auch nicht an Wahrsager. Habe deshalb auch noch nie einen besucht.

Nein, Vorhersagen sind immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

Nein. Das ist nur Hokuspokus. Lg