Glaubst du an Hellseher und Wahrsager?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Nein! 60%
Ja! 30%
Manchmal! 11%

29 Antworten

Nicht an die, die gewisse Kischees bedienen - wie z. B. die alte Dame, die vor ihrer Kristallkugel sitzt...;)

Fakt ist, dass es hellsichtige Menschen gibt - die sind auch in der Lage, Kontakt zu verstorbenen Menschen ()und Tieren aufzunehmen...

Es gibt sehr viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die unser kleiner, begrenzter Menschenverstand (noch) nicht begreifen - und erfassen - kann !

Erst wenn Menschen bereits viele Existenzen auf Erden durchlebt haben, nähern sie sich dem an, was uns als Menschen "vollkommen" macht - man spricht dabei auch von sog. "alten Seelen"...

Ja!

So was kann schon funktionieren. Ich lege mir selbst manchmal die Karten und oft (nicht immer) kommen sinnvolle Aussagen und Ratschläge dabei heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja!

Ich glaube nicht nur daran. Ich weiß dass es sie gibt.

Von Hellsehern und Wahrsagern abgesehen gibt es noch dunkle Magier, Hexer sowie Hexen und noch viele weitere uns bislang unbekannte Wesen wie z. B. Homo Technicus, Menschen mit Magnetsinn oder Elektrizitätssinn, etc.

Nein!

Gott sagt, er alleine kennt das Verborgene. Wahrsager und Hellseher arbeiten immer mit der Geisterwelt zusammen. Sie bekommen von ihnen ein paar richtige Infos aus der Gegenwart, weil die Geister schnell von Ort zu Ort können, um Infos zu beschaffen. Und da sie schon lange leben, können sie auch richtige Dinge aus der Vergangenheit kennen oder von anderen Geistern erfahren. Somit versuchen sie, das Vertrauen der Leute zu gewinnen. Aber sie kennen nicht die Zukunft und dichten Lügen dazu. Darum wissen Wahrsager manchmal einige Dinge, aber du kannst sehen, die meiste Zeit liegen sie falsch.

Und dann gibt es auch noch die Scharlertane. Sie wissen genau, dass sie keine Fähigkeiten haben zum Hellsehen, aber sie eignen sich Menschenkenntnisse an und psychologisches Wissen und so können sie dann auch ab und zu etwas "voraussehen" aus Erfahrung heraus. Und sie sagen Dinge vorher, die bei den meisten Menschen sowieso einmal im Leben passieren werden. Aber sie wissen nichts konkret.

Meine Fresse, wenn ich sowas intollerantes lese könnte ich kotzen.

Wo ist denn jetzt bitte der Unterschied zwischen dem Heidentum und dem Christentum?

Hmm ist es vielleicht das die Christen alle abgeschlachtet haben, die nicht der selben Ansicht waren wie sie? Es heißt GLAUBE und nicht Wissen. Und nur weil mehr Menschen an das Christentum glauben als an das Heidentum, Ist es nicht Falsch. Das kannst du ruhig mal mit deinem "Gott" besprechen. Oh warte. Er wird dir ja nicht antworten, weil keiner weiß ob er existiert und du ja nur das von dir gibst, was dir andere menschen erzählt haben. Lass jeden das glauben was er möchte. Die Kirche ist genau so eine Sekte wie Scientology, die Zeugen Jehovas etc. Mit freundlichen Grüßen

Ein Heide

Jemand der jeden Glauben respektiert, den es aber ankotzt wenn Leute so tun als würden sie etwas wissen!

Nein!

Auch das ist nur peinlicher Aberglaube. Das es Leute gibt, die behaupten so etwas zu sein, bzw. zu können, ist keine Glaubensfrage. Aber diese Leute sind allesamt Betrüger/innen die entweder sich selbst oder nur die Kunden betrügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen