Was hält ihr von Taylor Swift?

7 Antworten

ALLE schreiben über BEZIEHUNGEN. Das sind Menschen, die eben keine Fans sind. Ich werde keinen von ihr überzeugen, aber ich werde sie immer verteidigen, wenn jemand schlecht über ihre Musik redet. Denn jeder Swiftie weiss, dass die Diamanten in den Alben schlummern, nicht in den Singles...ignoriere es. Ich wäre froh, wenn der aktuelle Hype um sie vorbei wäre und ich ein Ticket hätte für die eras Tour...

Ich liebe Taylor Swift :) Verstehe die Gegenargumente auch nicht.. Ist ja Geschmackssache, ob man ihre Musik mag, aber was ist schlimm daran, dass sie über ihre Beziehungen schreibt? Ist ihre Kunst und ihr Text, in dem sie verarbeitet, was sie erlebt hat. Wie kann man da was gegen haben? :D Im Vergleich zu anderen Pop-Künstlern find ich ihre Lyrics auch echt anspruchsvoll (sprachlich) und poetisch.

Hab auch noch nie ein Interview oder Clip von ihr gesehen, in dem sie unsympathisch rüberkam. Sie spendet außerdem echt sehr viel für wohltätige Zwecke und setzt sich für wichtige Themen ein. Hat sich zB deutlich zu metoo positioniert, auch wenn sie weiß, dass sie dafür kritisiert werden wird. Zeigt ja, dass sie ein Moralverständnis hat, welches sie im Zweifel auch über ihrer Karriere stellt und damit beweist, dass es ihr nicht nur um Ruhm und Reichtum geht. Ach, ich mag sie einfach. Ich glaub sie als BFF zu haben wäre sehr cool :D

Meine Meinung ist ja bekannt. Sie ist nicht schlecht, sie ist sehr talentiert, aber sie macht aus Gold Scheiße (um mal ein Sprichwort umzudrehen). Sie kann gut singen, ist sympathisch, kann Lieder und gute Texte schreiben, aber sie macht aber hauptsächlich durchschnittlichen 0815 Pop ohne Wiedererkennungswert.

Dabei hat man an manchen Experimenten gesehen, dass sie auch andere Musik machen kann. Klar, auch dabei hatte sie den Pop immer im Vordergrund gelassen, was definitiv nachteilig war, aber sie könnte es, wenn sie wollte. So degradiert sie sich selbst nur zur personifizierten Mittelmäßigkeit. Nichts Besonderes, nichts Auffälliges, Nichts Anspruchsvolles, Nichts all zu Virtuoses (auch die Instrumente sind „nur“ gut gespielt, aber nicht auffällig gut, und oft werden sie durch elektronischen Kram ersetzt oder übertüncht). Ihre Texte sind gut durchdacht (keine lyrischen Meisterwerke, aber besser als der rest vom Mainstream, dazu kommt eben die gute erzählerische Perspektive), im modernen Pop ist sie eine der wenigen mit Konzeptalben, aber die Geschichten sind trotz der guten Bearbeitung noch relativ „alltäglich“.

An sich könnte man also sagen, dass sie besser als der Pop-Durchschnitt wäre. Und doch klingt sie meist (vor allem in ihren Hits) wie alles andere aus den Charts. Nur eben ohne oder mit weniger Autotune.

Sie ist wie Helene Fischer jemand, der sein Talent an einfache Unterhaltungsmusik verschwendet, obwohl das Talent für etwas besonderes da ist (es muss ja nicht einmal E-Musik oder Avantgarde sein, aber eben weniger Durchschnittlich). Ob diese Musiker das für den kommerziellen Erfolg machen, oder weil ihnen die Musik so schlicht, mittelmäßig und unauffällig gefällt, weiß ich nicht, es ist ihnen überlassen, welche Musik sie spielen.

Aber dann ist der Erfolg einfach nicht gerechtfertigt, weil es so viel bessere und vor allem Besonderere und Kreativere Musiker gibt (es reicht ja, wenn es technisch an sich gut ist, also gesanglich und instrumental, wenn dafür der Klang sich schon von dem Rest unterscheidet oder ein gewisses Mindestniveau an musikalischem Anspruch erfüllt wird).

Ich habe nichts gegen sie als Mensch, und finde es lächerlich, dass Pop Fans etwas gegen sie oder ihre Musik haben, da die meisten anderen Popmusiker nicht besser, eher sogar schlechter sind. Und wer sie aufgrund sexistischer Motive (wie im Text zur Frage erwähnt) nicht mag, ist einfach nur erbärmlich.

Liegt glaube eher daran, dass Taylor in Moment eine große Runde in den Sozialen Medien macht und es die Leute nicht interessiert. Mir wird sie oft in Reels gezeigt mit ihren großen tollen Konzerten, obwohl ich sie nicht mag.

Sie ist eine gute Künstlerin und kann singen, garkeine Frage, aber das ganze Internetdrama nervt halt schon gewaltig. Und das landet dann als Hass in den Kommentaren.

Noch nie bekam ich von irgendeinem Künstler so viele Reels in so kurzer Zeit präsentiert. Und das nur, weil ein paar Million Taylor Fans die Inhalte liken und der Algo es bei anderen und mir ausspuckt. Die Fans selbst sind nicht schuld, aber jeder like pusht leider den Algo und damit Hass.

Außerdem sind Geschmäcker unterschiedlich. Was dir gefällt muss anderen nicht gefallen. Ich bin jedenfalls kein Super Fan von ihr.

SwiftieSpeakNow  27.11.2023, 21:47

Naja, du musst ja kein fan von ihr sein aber wäre sie "durchschnittlich" wäre sie wohl kaum eine der derzeit meist gehyptesten Künstlerinnen der Welt

Kiwi5ccc  28.11.2023, 16:41
@SwiftieSpeakNow

Die Fragestellung war, was wir von Taylor Swift halten mit dem Kontext, dass sich einige im Internet über ihre Kunst beschweren. Das habe ich auch beantwortet bzw. Kommentiert und argumentiert.

In meinem letzten Absatz steht, dass (Musik-) Geschmäcker unterschiedlich sind. Das ist in etwa so als würde man sich darüber streiten, welche Eissorte die beste ist.

Ich habe nie behauptet, dass sie durchschnittlich sei oder nicht die meist gehypteste Frau der Welt ist. Und ich habe nicht behauptet, dass ich es ihr nicht gönne.

Kurz: Deinen Vorwurf hättest du dir sparen können :)

Leute die etwas gegen Taylor Swift haben

Ich habe nichts gegen sie persönlich. Ich bin nur überhaupt kein Freund ihrer Musik. Die hat damals in einem bizarren Zwischenreich zwischen Pop, Folk und New Country angefangen, und das hat zwar damals schon überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen, hatte aber etwas sympathisches, da eigenständiges. Mittlerweile hat sie sich zugunsten der Finanzen entschieden und macht den ganz üblichen, austauschbaren 08/15-Billo-Radiopop. Ich bin einfach immer wieder erstaunt darüber (und tatsächlich nervt mich das auch ein wenig, zugegebenermaßen), wie man so viele CDs mit so wenig Substanz verkaufen kann.

123tagebuch10  25.08.2023, 08:46

Sie macht mittlerweile definitiv mehr Pop und kein Country mehr aber die Schwesternplatten Folklore/Evermore die im Jahre 2020 erschienen sind sind beide nicht komplett Pop und sind alles keine Mainstream Radio Lieder