Was haltet ihr von den Beatles?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr gute band 53%
Neutral 17%
Ganz Ok 13%
Lieblingsband 7%
Nicht so gut 7%
Sehr schlecht 3%
Wer sind das für Kerle? 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieblingsband

Wer einmal oder mehrmals in Liverpool war muß sie lieben ❤️👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
paulklaus  02.04.2024, 13:02

Ich war genau zehnmal in Liverpool, aber AUCH wegen GERRRRRYYYYY (Marsden): "Ferry cross the Mersey / You'll never walk alone" !!

paulklaus  02.04.2024, 13:38
@Dahmen

Meine Frau stammt ja "von gegenüber": YORK !!

Meine 30-jährige enge Freundschaft mit Gerry, verursacht durch zig "Zufälle" (die es nicht gibt), würde ich gern mal los werden; aber dies ist ja ein BEATLES-thread......

Lieblingsband

Über die Fab Four habe ich diverse bhandlungen geschrieben und durfte auch Co-Autor zweier Werke zu dem Musik-Phänomen des 20. Jahrhunderts sein:

Die BEATLES können nicht überbewertet werden !

Mit ihrer einzigartigen Musik, die sich von 1956 (Johnny and the Moondogs) bis 1970 (Trennung) stets wandelte / weiterentwickelte,

mit ihren Evergreens, die auch dieses Jahrhundert überdauern werden,

mit ihrem einzigartigen Charisma als Individuen und als Gruppe,

mit ihrer Prägung der gesamten Kultur eines ganzen Jahrzehnts,

mit ihrer unvergleichlichen Mentalität

und anderen Komponenten

steht die Band als einzigartig in der Musikgeschichte da.

Ich sah die BEATLES sieben Mal:sechsmal in ihrer frühen HH-Ära (LIVE ERLEBT !!), 1966 in der Gruga-Halle EssenBRAVO-Beatles-Blitz-Tournee).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahmen  02.04.2024, 13:39

👍👍

Sehr gute band

Ich mag deren Musik sehr gerne! Meine Lieblingsband wäre aber etwas übertrieben.

Sehr gute band

Ich höre die Band sehr gerne. Ohne sie gäbe es die heutige Popmusik in ihrer Form gar nicht.

Nicht so gut

Gefällt mir nicht. Trifft einfach nicht meinen Musikgeschmack.