Was hält ihr von Auto Poser?

10 Antworten

Naja, was soll man dazu sagen.

Ich fahre selbst einen C63. Zwar den Vorgänger mit dem Sauger, aber kann zivilisiert fahren. Wäre da nicht der Kaltstart, würde mich kaum einer morgens bemerken.

Wenn du dich schon als Poser siehst, ist es zu spät. Dein Verhalten oder wie du darüber spricht, sagt schon alles.

In meiner Gegend gibts die „Poserpolizei“, bekannt aus Funk und Fernsehen und dennoch wurde ich nie ermahnt. Dass der 6,2l Sauger lauter ist als der 4l BiTurbo können wir unkommentiert lassen.

Viel fällt mir dazu nicht ein. Die Launch Control schrubbt dir das Getriebe und sonst alles an der Mechanik weg, ständiges treten gefällt weder deinem Wagen, noch den Mitmenschen.

Ansonsten.. der GT3 und der Hellcat sind schöne Wagen.

Du bekommst auch so genug Aufmerksamkeit.

Der Wagen bleibt der Selbe, auch wenn er mit niedrigen Drehzahlen rollt. Da musst du nicht sonderlich viel gas geben und akustisch auf dich aufmerksam machen. Dass ein V8 die Gegend erschüttert, muss man nicht beweisen. Petrolheads oder Autointeressierte werden deinen Wagen auch so schön finden. Und die Anderen ? Denen fällst du garnicht auf... vorallem nicht negativ.

Ich habe einen Civic CR-X Bj 89‘ Turbo. Wenn wir an der Ampel stehen, vor uns ein C63 AMG hinter uns ein Lamborghini, interessiert sich für den Sport- und den Supersportwagen kaum einer. Aber für den kleinen unschuldigen CR-X.

Das ist eben ein sehr seltenes Auto, während Supersport und Mercedes bei uns zu viel herum fährt.

Die Gesichter sind übrigens auch staunend, wenn man mit dem kleinen Honda die anderen stehen lässt.

Aus der Angeberzeit sind wir lange draußen. Der Honda ist ein Wochenend-Schönwetter-Auto.

Ansonsten Familienkiste.

Wer richtig viel Geld hat, fährt nicht mit einem dicken Auto.

Richtig Reiche fahren Golf Cl und bezahlen an der Tankstelle mit der schwarzen Am-Ex.

Tom2309  21.08.2019, 22:55

Also ich tank meinen Diat Panda 2003 lieber mit der Palladium Card...

Ich habe einen Dodge Challenger Hellcat SRT, AUDI RS6 einen AMG C63s und einen Porsche GT3

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Tuning)

Es ist einfach sinnlos, du kommst mit einem 2003er Fiat Panda genauso an dein Ziel, wie mit einem Renault Zoe, einem Rimac Concept 2 oder einem Koenigsegg Agera RS...

Also du bezahlst einfach sinnlos viel Geld für etwas, das unglaublich sinnlos ist und (in den meisten Fällen) soziale und sexuelle Inkompetenz kompensieren soll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arkei  20.08.2019, 22:46

Beschreibt sinnlos viel Geld für etwas ausgeben nicht beinahe jedes Hobby?

Agentpony  20.08.2019, 23:28
@Arkei

Zwar hast Du recht, nur redet man beim Autohobby um Beträge, die ganz schnell mal Existenzen bedrohen. Das ist mit der Modelleisenbahn schwieriger (natürlich nicht prinzipiell unmöglich)

In diesem Fall - obwohl die Frage hier natürlich erlogen ist - sind die Autos zusätzlich noch auf Pump gekauft mit bedrohlich hoher Tilgungslast.

Arkei  21.08.2019, 00:15
@Agentpony

Es ging mir nur um den "unglaublich Sinnlos" teil dieser Antwort. Damit dass das Auto-Hobby besonders teuer ist und man sich das leisten können muss (abgesehen davon das die meisten mit dem Hobby wohl nicht 4 Autos leasen würden) hast du natürlich recht, nur würde ich nicht unbedingt Modellbau als Gegenbeispiel bringen, der kann nämlich auch sehr sehr teuer sein.

Das ist nicht schlimm

ABER

Warum denn so viele Autos, also die Leute sehen immer nur eins...?

Wenn du im Geld schwimmen würdest, wäre das was anderes.