Was ist der unterschied zwischen Dogde Challenger SRT und Dodge Challenger hellcat?

1 Antwort

ursprünglich war der SRT (bzw damals SRT8) der stärkste challenger (oder charger) nach dem 5.7l R/T. hatte anfangs den 6.1l v8, ne brembo bremsenanlage, sportsitze, andere motorhaube, andere stoßstange, cupdiffusor usw.

ich glaub dodge pflegt des nur als generation 3, aber eigentlich gabs ja schon diverse facelifts. iwann wurde der SRT8 dann abgeschafft bzw durch den SRT 392 ersetzt. dieser wird aber auch gleichzeitig als R/T Scatpack verkauft - V8 mit 6,4l und 492ps

SRT selber wurde dann hauptsächlich für die Hellcat und den Demon genommen. 6.2lv8 mit kompressor. entsprechend sind natürlich auch bremsen, getriebe usw angepasst. dann natürlich des offensichtliche wie stoßstange und motorhaube (lufthutzen).

Antwort zu deiner Frage also.... es gibt keinen Unterschied - wenn du rein SRT und Hellcat nimmst weil der SRT ist eigentlich die Hellcat. Wenn du den SRT 392 vergleichst dann gibts da schon unterschiede (wie oben grad beschrieben)

mehr infos: unterschied scatpack und srt 392

https://www.youtube.com/watch?v=_wfSBVxPj74

und hier nochmal unterschied scatpack und hellcat (charger, aber des beim challenger nicht viel anders)

https://www.youtube.com/watch?v=9VYkohwUkmM