Dodge Challenger 5.7 RT oder SRT mit 6.4 Kaufen?

3 Antworten

des kommt aufs modell an.

den 5.7 hat der rt drin. von dem gibts aber glaub ich diverse ausführungen die unterschiedliche details haben (normal, shaker usw). der srt ist jetzt der rt scatpack oder der srt 392.

unterschiede sind neben dem motor die bremsen (der 6.45 hat ne brembo anlage), die karosse (vorallem die stoßstangen), diverse änderungen im innenraum und ich glaub auch mehr elektronische spielerein.

aber einfach mal hier schauen

https://www.youtube.com/watch?v=YjRLUmHHoxM

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bei den noch weiter steigenen Spritpreisen solltest dir das gründlichst überlegen.Wenn du nicht ordentlich was an Sprit rein füllst, kannst du auch nichts rausholen. Ein V8 Hemi 5700ccm kommt nicht mit 12l bei 380PS aus, der wird dann richtig durstig.Und ein V8 Hemi 6400ccm mit mit 490PS schluckt auch deutlich mehr als 13l. Ich hatte mal einen 7er BMW mit einem 6400ccm V8 Hemi mit aufgeblasenen 500 PS + Turbo u. G-Lader und zusätzlicher Lachgaseinspritzung. Der hat bei Vollgas schonmal 25-28l angesaugt. Die Fahrzeuge sind recht günstig zu haben, aber sehr teuer in der Unterhaltung.