Was hält ihr davon?

corod  15.04.2023, 15:45

Was machst du, wenn du umziehst?

Steven192
Fragesteller

Zu deiner Frage; Antwort: Da braucht man ein Transporter/Fahrzeug.

Dankeschön das hatte ich nicht im Kopf, ich habe es Korrigiert

5 Antworten

Das ist die schlechteste Idee, Fahrzeuge in Städten zu verbieten. Welcher Ziel bringt das, bzw. was bekommt man, wenn ein Verbot an Fahrzeuge implementiert wird ? Eigentlich gar nicht - ein Verbot an Autos und Fahrzeuge macht sowas einfach schlimmer.

Und Lieferfahrzeuge. Und Taxis. Und Autos für Schwerbehinderte.

Eines der Probleme liegt darin, dass in den Städten viele Betriebe und Arbeitsplätze sind, zu denen Menschen von außerhalb gelangen müssen.

Ohne eine vernünftige Lösung dieser Mobilitätsprobleme ist ein Verbot von Privatfahrzeugen widersinnig.

Ich bin selbst ein großer Befürworter der Verkehrsreduktion, aber ich sehe auch das Bedürfnis vieler Menschen, mit dem eigenen Fahrzeug effizient die Bedürfnisse für Arbeit, Haushalt, Kinder und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Der Anteil derer, die aus Jux und Tollerei durch die Stadt fahren, ist und bleibt überschaubar.

Steven192
Fragesteller

Ich habe was vergessen hinzugefügen

Nein absolut dumm.

Es kommt zum aussterben von den Städten, was ja eh schon passiert. Wenn man jedoch Millionen Arbeitssuchende schaffen will ist das eine gute Idee.

Dann würde gleich morgen ein Visum außerhalb von Europa beantragen und ich wandere hier komplett aus.. Wenn mir das Auto weggenommen wird, dann wird mir mir auch mein größtes Stück Freiheit und Hobby weggenommen.

Hab sowieso schon eine Wut auf die letzte Generation und F&F mit ihren lächerlichen Tempolimits.

Steven192
Fragesteller

Tja, dann frag dich warum die Tempolimit gibt

MyNameIsMike  02.07.2023, 21:38
@Steven192

Ich finde es unverhältnismäßig. Warum sollen wir 100 km/h auf den Autobahnen fahren, wenn im Rest der Welt (außerhalb Europa) sich für Klimaschutz keinen interessiert?

Steven192
Fragesteller
@MyNameIsMike

Vielleicht hängt es nicht mit Klimaschutz zusammen, sondern etwas anderes

MyNameIsMike  03.07.2023, 10:39
@Steven192

Selbst wenn es die Verkehrssicherheit wäre, dann würde nicht mal das einen richtigen Unterschied machen. Gibt viele Statistiken im Internet wie viel bei welcher Geschwindigkeit die Vekehrstoten sind und ab 100 km/h ist die Zahl im Verhältnis zu höheren Geschwindigkeiten nicht signifikant höher, auch wenn Mainstream-Medien da gerne die Zahlen umdrehen.

Steven192
Fragesteller
@MyNameIsMike

Wo stehen den die 100 km/h Tempolimit?

Weil ich es dann vielleicht verstehe "warum die 100km/h Tempolimit da ist"

oder auf deiner Seite bin