Was hält Frauen Gedanklich davon ab, vom Mann die Verhütung mit Kondom zu fordern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was hält Frauen Gedanklich davon ab, vom Mann die Verhütung mit Kondom zu fordern?

Ein unbändiger Kinderwunsch oder die Sehnsucht nach allen nur denkbaren Geschlechtskrankheiten.

Beides wäre auch für Sie mit einem gewissen Risiko verbunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 10:54

Eine hatte mal einen Pilz und eine eine Harnwegsinfektion. Die fürchten dann ganz gewaltig um ihr Leben. Keine macht den eindruck als würde sie gerne Kinder haben wollen. Die meisten wollen noch die Welt sehen und viel sexuell erleben. Sie haben angst was zu verpassen und dem Moment nicht zu leben.

0

Wieso benutzt du denn kein Kondom? Schließlich kannst auch du dich mit XY anstecken. Möglicherweise ist deine Antwort darauf ja die selbe, die auch die Frauen geben würden?

Ansätze zur Erklärung: Nur ein ganz bestimmtes Klientel ist überhaupt für solche "Aufrisse" zu haben. Und das ist sicher nicht der ängstlich-vorsichtig-sicherheitsbetonte Typus! Sondern eher der Typus Ich-geb-Gas-ich-will-Spaß, vmtl. meist in Tateinheit mit "Torschlusspanik" oder in anderweitig schwierigen Lebenssituationen. Das kann eine Form selbstverletzenden Verhaltens sein, oder ein Ausbruch aus gesellschaftlichen Konventionen... such dir was aus.

Frauen tun sowas i.d.R. gerade nicht aus purer, sexueller Lust heraus. Sondern vermischen Sex immer mit Partnerbindung oder meinetwegen auch dem Frust über eine fehlende solche. Deshalb wäre ein "steriler" Sexualkontakt mit Kondom auch gerade nicht zielführend - denn das ist ja eben meilenweit von jeder Bindung (auch einer nur ganz kurzfristigen und selbst schön-/eingeredeten) entfernt.

Die Frauen "vergessen" den Schutz nicht, sondern sie wollen explizit keinen. Den eigentlichen Schutz suchen sie bei dir. Ein Kondom wäre ja ein Eingeständnis, dass du eben keinen Schutz (sondern eine Gefahr) bedeutest. Natürlich machen sich hier alle Beteiligten was vor. Wie das eben so ist, wenn man "Probleme" im weitesten Sinne hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 15:12

Ich will Kinder, oder jung sterben. Die erste die eins kriegt, mit der bleib ich zusammen. Meist Du das ist der gleiche Grund? - Selbstverletzendes Verhalten, ziehe ich tatsächlich an. Das haben viele Frauen gemeinsam. Das kriege ich aber erst spät mit. - Gut erklärt ArchEnema! (Trotzdem hätte ich gerne mehr Gedankengänge hier gelesen und weniger die Analyse.)

1

Ich habe schon mittlerweile mit vielen Frauen Sex gehabt. Vorrangig Singlemütter, Ehefrauen ("in Trennungsphase"), Diskoaufriß, Onlinedates (1-7 Tage), Frauen die Verhüten und nicht verhüten, Ältere ab 36 Jahren und jüngere um 20 Jahre. Keine davon hat nur irgendwelche Anstalten gemacht noch Bemerkungen gemacht. Ausnahmslos jede hat auf Kondom mit mir verzichtet. 


Mir stellt sich spontan die Frage:
Warum spielst du das Spiel dieser Fauen mit und urteilt dann anonym im Internet ab? 


Du hattest jeder Zeit die Möglichkeit das zu ändern ....mit Verzicht oder Gummi.
Beide Sexpartner tragen Verantwortung, für mich bist du ein klass. risikofreudiger Spielpartner....nicht mehr und nicht weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 11:08

Ich bin ein verzweifelter Typ der sich immer Kinder gewünscht hat, aber die eine Beziehung auf Augenhöhe gefunden hat. - Ich bin ziemlich psychisch daneben. Absolut richtig. - Ich nehme was ich kriegen kann, ich war mal anders.

0
Kommentar von realistir
30.08.2016, 12:45

wieso unterstellst Du Ihm diese Frauen im Internet abzuurteilen, das machst eher du? Andererseits, würde er das Spiel dieser Frauen nicht mitspielen, hätten diese Frauen keinen Spielpartner.

Was soll mal wieder das dumme geschwätz über angebliche Risiken im Hinblick auf gewisse Reinlichkeiten? Wir haben früher schlimmer im Batsch und Schlamm gewühlt und waren oft sehr schmutzige Kinder und viel weniger krank als die ach so behüteten heutigen.

Hast du je eine Katze gesehen ihre gefangene Maus vorher gründlich zu waschen, bevor sie die Maus frist? Irgendwie zweifle ich an der Klugheit der Menschen, die angeblich die schlauesten Lebewesen der Welt sind.

0

Mal eine Gegenfrage: dann hast DU also mit all denen ohne Kondom Sex gehabt??? Was ist denn mit DEINER Gesundheit??? Du machst dir ja offenbar auch wenig Gedanken darüber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 11:14

off topic - Ich hab Ex freundinen die so krasse Vergangenheiten haben, und erfahrungen gemacht auf die ich keinen Einfluss hatte und mit guter Absicht reingeraten bin, das ich mir da jetzt nicht mehr so einen anspruchsvollen Filter mehr vorsetze. Hat nix gebracht. Die Frauen suchen sich die Männer, nicht andersrum. - Ich bin schon einige Male voll durchgecheckt worden. Ich hab schon geschwitzt. Ich bin da mittlerweile abgebrüht. Ist aber nicht thema.

0

Die Verhütung mit Kondom "fordern" Frauen z. B. nicht,
wenn sie selbst verhüten, was normalerweise sicherer
ist. Etwas anderes sind Geschlechtskrankheiten oder HIV.
Andererseits finde ich Kondome ziemlich ekelhaft -
manche wollen sich das Erlebnis nicht kaputtmachen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 11:06

Die erste, die die Frage gut beantwortet. Das wird es wohl sein. - Und ich hatte bis vor den ganzen Erfahrungen immer so den Eindruck, als wären das nur Männer, die das so lästig finden oder unbedingt den Fortpflanzungserfolg nach "Darwin" wollen.        Weitere Hinweise?

0
Kommentar von schelm1
30.08.2016, 11:11

Etwas anderes sind Geschlechtskrankheiten oder HIV.
Andererseits finde ich Kondome ziemlich ekelhaft -
manche wollen sich das Erlebnis nicht kaputtmachen lassen.

Wie wahr, wie wahr!?!

Eine Frage der Abwägung für Damen und Herren mit häufig wechselnden Geschlechtspartner!

0

Ich glaube einfach, dass die meisten Frauen anders verhüten. An Geschlechtskrankheiten denk wohl niemand...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 10:50

Aber vorurteile klatschen mir Frauen gerne ins Gesicht wenn man sie anspricht. Telefonnummer und persönliche Informationen werden gehütet wie ein schatz.

0
Kommentar von izzyjapra
30.08.2016, 11:31

Ja... Es heißt nicht umsonst, dass Frauen kompliziert sind

0

kann ich absolut nicht nachvollziehen ..für mich ist das ungemein wichtig und das sollte es auch. ich würde selbstverständlich immer den mann darauf aufmerksam machen, wenn es für ihn nicht sowieso von Anfang an selbstverständlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 15:15

Klingt irgendwie als hättest du keine Erfahrung bzw. kannst kein Erlebnis schildern: "nicht nachvollziehen", "..., wenn ....", "selbstverständlich" - Niemand würde das anders sagen. Passiert aber!

0

Na ja, Dummheit? Sucht du dir bewusst solche Frauen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 10:46

Ja, ich bin schon auf viele Blenderinnen reingefallen. Die letzten hatten aber Abitur und eine sogar einen Doktor in Volkswirtschaft und Marketing. Es sind aber auch Realschulabgängerinnen dabei. Bis auf eine hatten alle einen Job. - Ich will mir das nicht so einfach machen und einfach nur den Stempel "Dumm" rausholen. Auch die haben Gedanken und Gefühle. Auch die sind aufgeklärt. Bis auf die mit Dr. sind alle Deutsche.

0

Hast du denn nur Kontakt zu Frauen mit wenig Verstand?

In meiner Single-Zeit hatte ICH (Frau) immer ein Kondom in der Tasche und kenne das auch von meinen Freundinnen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
30.08.2016, 10:47

Und ganz ehrlich, du hast ihn nie beinahe vergessen? Versuch Dich doch bitte rein zu versetzen. Nicht abzuurteilen.

0

Weil sie dumm sind. Keine von denen war wohl intelligent genug, um bei nem Fremden auf ein Kondom zu bestehen. Schade, aber gut - natürliche Selektion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NB123
30.08.2016, 10:44

Natürliche Selektion - besser hätte ich es nicht ausdrücken können xD

0

Was möchtest Du wissen?