Was hälst du von Tarek Baé?

4 Antworten

Also, ich denke, die Spannweite der Antworten gewährt eine Einschätzung dessen, was von Tarek Baé zu halten ist. Einerseits wird ihm vorgeworfen, zu konservativ zu sein und andererseits wird ihm vorgeworfen, nicht konservativ genug zu sein. Ich beobachte die Arbeit Baés nunmehr seit zwei Jahren und kann sagen, dass er den wohl besten Zugang zur muslimischen Jugend bietet. Das schließt dann auch eine positive Haltung zu DITIB, IGMG und co. ein. Aber das ist ihm als Journalisten ja auch erlaubt. Seine Positionen sind stets differenzierend und lösungsorientiert. Er scheint jemand zu sein, der sich um eine positive Konnotation deutscher Identität bemüht und gleichzeitig die Lebensrealität von Menschen mit Migrationshintergrund gut reflektiert. Er fiel immer wieder auf durch klare Haltung gegen Extremismus, gleichzeitig deklariert er auch den so genannten „liberalen Islam" als extreme Strömung und plädiert für einen Weg der Mitte. Auch deshalb schätze ich ihn als Journalisten und Meinungsmacher. Ich habe ihn mehrmals auf öffentlichen Veranstaltungen erlebt und kann nur nachdrücklich empfehlen, das auch zu tun. Im direkten Gespräch war es möglich, Meinungsverschiedenheiten konstruktiv zu debattieren. Das fehlt heute oft.

Woher ich das weiß:Recherche

So sehr bekannt kann der nicht sein, noch nie von ihm gehört. Braucht der mehr Aufmerksamkeit oder Likes?

Noch eins:

HALTEN

Wortstamm: halt

ich halte, du hältst, er hält

Sollt man das als Lehrer nicht können? 3:)

Nicht viel. Er hat viele gute Dinge getan, aber er bringt auch viel in den Islam, was nicht dazu gehört.

Mehr möchte ich nicht sagen. Man stellt Geschwister öffentlich nicht bloß und deine Frage gehört hier auch eigentlich nicht her. Wenn du an ihm etwas auszusetzen hast, mache einen Termin mit ihm und diskutiere aus, was du willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kristall08  11.02.2018, 13:02

Der ist dein Geschwister, weil er zufällig denselben Glauben hat?

Merkwürdige Einstellung...