Was hälst du von ihn?
https://youtu.be/CEBKx4nycDc?si=jVbSCxhFy6Ggeg4o
Meine Meinung er pöpelt im diesen gegen arme ( so nach Motto statt essen sollen es investieren das er Inhaber einer privaten Familie Bank ist es egal was arme machen zb investiert in Aktien sein Gewinn steigert armer gibt Geld aus für Lebensmittel er gewinnt armer kauft als Investition Haus er gewinnt
Das er sein Vermögen kleiner macht gar abstreitet ist echt schräg
2 Antworten
Er hat recht. Gib einem armen Haushalt 10.000 €. Einfach so und sage denen, die können damit machen was sie wollen. Glaubst Du wirklich, sie legen es an? Nein, sie verballern es und erfüllen sich ihre Wünsche. Weil sie es nicht anders kennen und können.
So eine Familie habe ich einmal gekannt. Arm wie die Kirchenmäuse. Die gingen Ende des Monats zur Bank und holten sich ihr ALG 2 komplett vom Konto. Das Geld wurde sofort ausgegeben und zwar alles. Miete zahlen? Wozu, der Vermieter ist reich genug. So dachten die. Im Winter liefen deren Kinder in Sommerjacken rum und klapperten sich ein zurecht. Da habe ich den Kindern Winterjacken gekauft, damit sie es warm hatten. Was denkst Du wo diese Jacken einen Tag später waren? Bei Ebay wurden die verkauft und an das schöne Geld ran zu kommen. Mitte des Monats waren alle Lebensmittel aufgegessen und dann kam Mutti zu betteln.
Die Familie hatte 2004 runde 100.000 € Schulden, weil sie immer so gelebt haben; Geld da, Geld weg. Und ich kenne noch mehr solcher Existenzen. Alle ähnlich. An die Zukunft, besonders der Zukunft ihrer Kinder denken die nicht.
Nimmst du immer extrem Beispiele und noramiszest du die?
Oder man geht zu ihn nimmt Kredit bei ihn auf um sich Haus zu kaufen rate mal wer am Ende reicher geworden ist obwohl er Geld gegeben genau er egal ob du das Haus verliert behälsts oder auch verkaufst er ist der größre Gewinner
Jetzt zu sagen alle Leute würden das nur für Konsum ausgeben Funfac an dehren Konsum verdient er auch
Meine Meinung er pöpelt im diesen gegen arme
Pöbeln tut er nicht. Er unterstellt höchsten armen Menschen nicht mit Geld umgehen zu können. Butter bei die Fische... Wenn arme ihre Finanzen im Griff hätten, wären sie nicht arm.
statt essen sollen es investieren
Ich weiß immer nicht woher dieses Argument mit Essen kommt. Je ärmer die Deutschen sind, desto übergewichtiger sind sie. Hier verhungert niemand.
Seine Kritik ist in sofern berechtigt, dass die Deutschen anfangen müssen, sich um ihren Vermögensaufbau zu kümmern. Wir reden hier von der ärmeren Hälfte der Gesellschaft. Da sind also duzende von Menschen bei, die nie Kohle haben, aber eine 80€ Handyvertrag und ein viel zu teures Auto.