Was hälst du davon?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehe ich genauso wie der User 53%
Sehe ich überhaupt nicht so 47%

4 Antworten

Sehe ich genauso wie der User

Wir sind alle Tiere, denkt daran, dass unsere Dna zu 98%mit der von Schweinen übereinstimmt, und wir sagen ja auch nicht, dass Schweine mehr wert sind als Fische.

ThexSun
Fragesteller

Die Intelligenz definiert den Wert

Lizzybl05  02.07.2023, 13:11
@ThexSun

Das heißt, dass intelligenz geminderte Menschen weniger wert sind?

ThexSun
Fragesteller
@Lizzybl05

Das ist nicht richtig, es geht umd die Spezies allgemein

Feilglom  02.07.2023, 13:09

Das ist kein Grund, dass wir Tiere sind.

1Siuto  02.07.2023, 14:11

Hast du mich gerade Schwein genannt?

Ich identifiziere mich jedoch als Bisonratte.

Die Frage ist, was schließt man daraus?

Für mich ist persönlich ein Menschenleben Wertvollen, würde man mich fragen, ob ich lieber einen Mensch oder einen Fisch umbringen würde, würde ich vermutlich den Fisch nehmen, je nach dem welcher Mensch da steht. (nur als kleiner scherz, ich würde meinen schlimmsten Erzfeinden nicht den Tot wünschen... Zu schnell vorbei.)

aber die Frage ist, sollten wir Menschen ausstreben, nur weil diese Tiere mehr wert wären als wir?

Ich würde sagen nein. Sollte denn der Wolf sterben, weil zwei Rehe wichtiger sind? Nein, erhält das Ökosystem und ermöglicht den Pflanzen genug regeneration, dass der Wald sich entfalten kann, damit das Reh sich auch ausreichend ernähren kann.
Die Natur stabilisiert sich automatisch, genau so können wir dem Leben mehr würde bieten, wenn wir mehr Lebensraum erschaffen. Es kommt immer neues Leben nach.
Die Höchste Form von Leben, ist eine Ansammlung von allem Leben was existiert, es ist eine Nahrungskette. Es wird uns eine Wundervolle Stabilität geboten.

Die Annahme, dass der Mensch schlecht ist, weil er tötet, würde bedeuten, dass der tot an sich schlecht ist, jedoch schafft dieser Platz für mehr Leben und Möglichkeit und unglaubliche Schönheit.

Sehe ich überhaupt nicht so

Nein, Menschen sind mehr wert als die anderen Tiere.

LJK13  02.07.2023, 12:59

Sehr wertschätzend, würde mal gerne wissen, wie du es fändest, wenn es keine Tiere mehr gibt.

LJK13  02.07.2023, 13:03
@LJK13

In der Natur ist jeder gleich und die Menschen schaden der Umwelt mehr, Al jedes andere Tier. Wenn man danach geht, sind wir weniger wert

MCFreshprince  02.07.2023, 13:04
@LJK13

Danach geht man aber nicht, sondern man geht danach, dass Menschen wertvoller als Tiere sind. Viel wertvoller.

Wenn man 1000 Pferde töten muss, um einen Menschen zu retten, dann tut man das.

Sehe ich überhaupt nicht so

Die eigene spezies ist immer mehr wert.

In der natur gibt es aber natürlich kein "wert", dort sind alle gleich wenig wert.