Was habt ihr wichtiges zu erledigen aber schiebt es ständig vor?

9 Antworten

Hallo tioMinnen👋

Ich sollte mal langsam beginnen meinen Schwerbehindertenantrag neu einzureichen, damit der GdB erhöht wird, jedoch habe ich Sorge, dass ich schon wieder in diese immerwährende Odyssey gezogen werde, aus Einreichung ---> 1 Gutachter ---> Widerspruch ----> 2 Gutachter ----> Widerspruch etc. zuletzt musste ich sogar den VDK mit einbeziehen, weil die Begründung des niedrigen GdB im Grunde und zwischen den Zeilen war: "Sie sind ja noch jung" Auch wenn mir meine Ärzte aus der Klinik versicherten, dass ich diesmal nicht solche Probleme haben sollte und die gerne bereit sind, ein Schreiben etc. auszusetzen, dass zeigt, welche Einschränkungen und Diagnosen ich habe aktuell und in welchem Stadium die sich befinden, habe ich einfach Sorge, das frisst auch unheimlich Nerven und Zeit diese Antragsstellung.

Ich bin noch nicht so spät dran, mit der neuen Antragstellung, bin ja erst neulich entlassen worden aus dem Krankenhaus, aber naja, es hieß ich solle es auf alle Fälle beantragen.

Ich muss eigentlich bei meinem Arzt anrufen und einen Termin machen. Eigentlich sollte ich schon Ende letzten Jahres zu einem Termin kommen, aber irgendwie drücke ich mich aktuell vor Ärzten und vor Telefonaten sowieso^^".

Ssimone  11.03.2024, 23:58

fang doch mit was kleinem an. das erfolgserlebnis gibt dir kraft für was größere

Vanessaahh  12.03.2024, 00:07
@Ssimone

Ein guter Tipp. Danke.

Mein Problem aktuell ist, dass ich sowieso jede Woche 5-mal bei irgendwelchen Ärzten bin und ich einfach aktuell keine Lust darauf habe, aber wenn es weniger wird, versuche ich mich mal an deinen Ratschlag.

Vanessaahh  12.03.2024, 00:21
@Ssimone

Ich hatte vor kurzem erst einen Autounfall und werde seitdem wie so ein kleines Bällchen von einem Arzt zum anderen gerollt.

Vanessaahh  12.03.2024, 00:24
@Ssimone

Ach, "alles gut" ich existiere ja noch ^^". Aber danke für den Tipp, nehme ich mir zu Herzen.

Ssimone  12.03.2024, 00:29
@Vanessaahh

bloß existieren ist zu wenig! ...dein bild vom bällchen finde ich süß... im geist sah ich, wie das bällchen in ein loch rollte - und sich diebisch über die freute, die nicht ran kamen :))

Vanessaahh  12.03.2024, 00:33
@Ssimone

Aber existieren ist ja besser als nicht mehr zu existieren ^^". Ein knuffige vorstellung oder?

Hab am Donnerstag Ph Test und ein Bio Referat. Hab bisher weder gelernt noch Powerpoint angefangen.

Theoretisch muss ich mich noch bei meiner zweit wahl von Ausbildungsberuf bewerben.

Da ich aber schon eine zusage von einem Ausbildungsbetrieb für meinen wunschausbildungsberuf und noch zwei weitere Vorstellungsgespräche sowie noch von drei auf Rückmeldung warte (von insgesamt 6 abgeschickten Bewerbungen) werde ich das wahrscheinlich nicht tun.

Alles was unangenehm ist oder stark in Arbeit ausartet. War immer schon so,

Ich hab als alleinerziehende berufsbegleitend neben Vollzeitjob studiert. Bin jetzt also nicht richtig faul. Aber den Antrieb hatte ich immer nur zu lernen kurz vor der Prüfung. Aber dann war ich sowas von konzentriert weil ich wusste, jetzt brennt der Hut.

Genauso im Job: Wenn ich einen Monat lang Zeit habe, interessiert mich das erstmal sowas von gar nicht. Kurz vor knapp bin ich dann auf 100 und dann schalten alle Zünder und ich schaff das immer. Im Stress bin ich idwie am produktivsten.