Was habt ihr so für Phobien?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Anderes 31%
Phobie vor tiefem Wasser 26%
Phobie vor Spinnen 20%
Phobie vor Höhe 11%
Phobie vor Dunkelheit 6%
Phobie vor Hunden 3%
Phobie vor Tod 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Phobie vor tiefem Wasser

Eher Panik.

Justme675
Fragesteller

Ja, ich auch. Sobald ich im tiefem Wasser bin kriege ich nach ein paar Sekunden Panik

Anderes

Der Fahrstuhl. Früher war das nie ein Problem, aber nach fast 1 Stunde steckenbleiben ohne Antwort der Notzentrale, Aufstemnen der Türen, und Rausklettern geht das gerade gar nicht. Im Moment benutze ich einfach die Treppen. Wenn ich schon dieses Ding sehe, eine kleine Box, und ich stelle mir vor, das Ding wäre damals zwischen den Etagen steckengeblieben, dann geht das nicht, denn dann sieht man bei offener Tür nur eine Wand vor sich.

Außerdem gibt es Berichte von schlampiger Wartung, auch in Deutschland.

Phobie vor tiefem Wasser

Nicht wirklich eine Phobie. Fühl mich nicht sonderlich wohl wenn ich mich im Wasser befinde und nicht auf den Grund sehen kann bzw was um mich herum so schwimmt

Phobie vor Spinnen

Phobie wirklich vor Spinnen seit ich ein Erlebnis bei meiner Oma hatte als ich klein war, seitdem bin ich bissl traumatisiert durch Spinnen (:

Sonst, Clowns oder Knöpfe sind gaanz schrecklich!"

Phobie vor tiefem Wasser

Also ich glaube nicht gleich Phobie aber so mitten auf dem Meer ins Wasser springen hätte ich keine Lust drauf, zumal ich nicht vor der Tiefe sondern mehr Respekt vor der Weite hätte. Da wirken halt die Abstände zum Boot immer krasser und man verliert schnell das Gefühl von Entfernung

Justme675
Fragesteller

Ich krieg sobald ich im tiefem Wasser bin, Panik

AlbertusRex  02.07.2023, 11:51
@Justme675

jap so bisschen Panik bekomme ich da auch wenn ich so mitten auf dem Meer bin und man halt nicht stehen kann und sich nirgends festhalten kann (auf sich alleine gestellt ist)