Was habt Ihr in den 80ern gesehen: Dallas oder Denver?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dallas, das Original 31%
Nichts von beiden! 31%
Beides, ich hatte Zeit und Interesse 23%
Denver, was schillernder 15%

6 Antworten

Dallas, das Original

Später mal ein paar Folgen. Als diese Serie das erste mal in Deutschland lief war ich auch noch zu jung. Ich war da nicht mal 4 Jahre alt so 3 einhalb Jahre. Da interessiert man sich noch nicht wirklich dafür. Sesamstraße habe ich da eher geguckt. Später habe ich mal einige Folgen von Dallas angesehen

Ich habe aber sehr gerne so was wie Knight Rider oder A Team angesehen auch ein Colt für alle Fälle auch etwas später so 1985 aber ich mochte es lieber als Dallas.

Nichts von beiden!

Dallas: genau eine Folge (die zweite)

Denver: Nix

Beides, ich hatte Zeit und Interesse

Gibt auch noch Falcon Crest, Die Colbys und Das Erbe der Guldenbergs

Ich habe viele Serien damals im Westfernsehen gesehen. Und ich mochte Tanzfilme. Dirty Dancing lief 1989 in den DDR-Kinos, ich war fünfmal drin, obwohl ich bis heute eine Fast-nicht-Kinogängerin bin. Die anderen Tanzfilme sah ich in den 90ern im TV, da sie in den Ostkinos nicht liefen.

Dallas, das Original

Die FIGUREN waren bei Dallas sehenswert. Bei Denver nur die schoene Ehefrau...

und die Story war insgeamt langweiliger als Dallas...

Manche damals bei uns konnten sich diese Lebensverhältnisse nicht vorstellen. Sie lebten eben im Sozialismus. Heute werden sie vieles, was damals behandelt wurde, verstehen.

Dallas, das Original

Meine Mama, mein Bruder und ich hatten das damals angesehen.

Denver interessierte mich nie.

Ich musste das immer allein gucken. Meiner Mutter war das zu spät, wir hatten ja in der DDR keine Videorekorder. Meine Oma hielt allerdings solange auch nicht durch. Schade, so unterhielt ich mich am nächsten Tag in der Schule darüber.

@Plaritma

Ich denke gern an solche Sachen zurück, obwohl damals DDR war und ich diesen Staat gehasst habe.

@Katinkacat

Aber du hast es geschafft, das anzusehen. Und wo etwas verboten ist von oben, da halten die "Unteren" umso mehr zusammen.

So stelle ich mir das jedenfalls vor.

@Plaritma

Verboten war das in den 80ern nicht mehr. Das war am Anfang der DDR so, erzählen meine Eltern.