Was habt ihr getan um mit euren Dissozationen umzugehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hatte meine Traumatherapeutin sehr geholfen. Wenn dir die Therapie nicht hilft, ist es vielleicht nicht die richtige für dich. Bedenke vor allem, dass Therapeuten für die Behandlung von Traumapatienten eine Zusatzausbildung brauchen. Wenn dein Therapeut kein ausgebildeter Traumatherapeut(in) ist, dann kann er (bzw. sie) bei traumarelevanten Themen, wie z. B. dem Dissoziieren, nicht helfen.
Zusätzlich empfehle ich, das Meditieren zu erlernen und konsequent 2x täglich anzuwenden. Das unterstützt sehr effektiv den therapeutischen Prozess.
Auf dem youtube-Kanal "Peter Beer" kann man in den Kommentaren öfter von Heilungserfolgen lesen. Leute schreiben, dass ihnen die Achtsamkeitspraxis bei Depressionen, Angstzuständen, Panikattacken und anderen psychischen Belastungen enorm geholfen hat.

Ich hab ein Buch gelesen. Es heißt.

Zerrissen zwischen den extremen

Ich hab dieses Buch empfunden wie eine Offenbarung. Da wird genau erklärt wieso du was aus welchem Grund machst.

Mir hat das extrem geholfen mich selbst zu verstehen.

Goldenheart420
Fragesteller

Danke dir viel Mals werde es mir mal ansehen🙏

MILLAX3  11.03.2022, 00:55
@Goldenheart420

Gern geschehen 🥰 kannst nur auch gern privat schreiben. Ich habe meine Therapie beendet und bin Borderline positiv 🙌🏾😄

Hab Riechsalz und so Igelbälle aus Plastik mit spitzen Noppen .. hatte das immer benutzt aber naja als es mir sehr sehr schlecht ging hat's Das nicht so gebracht. Hab dann passende Medikamente bekommen und jetzt geht's mir etwas besser und hab ein Beruhigungsmittel als Bedarfsmedikament in Tropfenform.. das geht schneller ins Blut über die Schleimhaut. Wirkt schneller denk ich, als Tabletten. Aber hab davor mehrere Sachen probiert und Das ist jetzt Alles was mir gut hilft. Vorher hatte ich täglich negative sehr depressive Gedanken und bin eigentlich direkt dissoziiert Draußen. Mit dem raus gehen schaffe ich es noch nicht so richtig also ohne Termin wegen sozialer Ängste, aber zumindest schaffe ich etwas mehr wie Termine wahrnehmen vor Ort und nicht 24/7 im Bett sein sondern mich auch anders beschäftigen.. einkaufen putzen mit meinen Haustieren sowas eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldenheart420
Fragesteller

Danke für deine Antwort... Darf ich fragen was für tropfen das genau sind? ... Ja das mit den Skills hatte ich schon ausprobiert aber es kommt meistens vom 0 auf 100... Hab zum teil nicht mal die chance zu reagieren vlt höchstens um noch eine tablette zu nehmen. Die mich dann vlt nur 30 minuten wegtretten lässt anstadt paar stunden.... Das mit dem rausgehen ist für mich auch schwer und eine zumutung... Ich wpnsche dir ganz viel Kraft und Erfolg🙏

anonymeruser9  11.03.2022, 00:44
@Goldenheart420

Habe Promethazin Tropfen 3x10 Tropfen verschrieben bekommen pro Tag .. also könnte das variieren von 10-30 Tropfen am Tag. Mehr hilft nicht mehr außer dass du Kopfschmerzen bekommst. Nehme meist 30 Tropfen direkt abends aber hab auch welche am Tag genommen wo ich mir vorgenommen hab raus zu gehen um etwas zu erledigen alleine 😅 habe die Tropfen eigentlich für Unruhe am Abend weil ich da oft Tiefphasen hab und viel grüble aber denke könntest es auch vorher nehmen wie ich wenn du's vom Psychiater verordnet hast. Versuche es möglichst jetzt schon zu nehmen, wenn ich merke, dass ich traurig werde und irgendwie grüble und zweifle und irgendwie so n Gefühl der Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit bekomme. Vorher hab ich das eigentlich jetzt immer erst wenn's schlimm war genommen.. weil ich dachte ich hab's verdient mich so schlecht zu fühlen. Aber jetzt kommt es mir mehr vor.. wie als würde ich mich um einen verletzten Menschen kümmern wollen, der Zuwendung braucht.. und irgendwie ist das bei mir dann das Medikament. Tavor hatte ich auch Mal nach einem Psychiatrie Aufenthalt ne geringe Dosis . . Da war ich echt entspannt nur auf Dauer wirkt das nicht mehr, weil der Körper sich gewöhnt. Bei promethazin gibt's diesen Effekt nicht meinte der Psychiater. Und wünsche dir auch alles gute ❤️🫂😇

anonymeruser9  11.03.2022, 00:37

Die Sachen findet man auch online in skills shop oder auf Amazon .. so riechampullen waren auch gut wenn man quasi wieder wach werden musste und raus aus seinem Gedankenstrudel.. aber Medikamente sind für mich irgendwie so die erst beste Lösung 😅auch wenn ich sie immer verteufelt hab

Goldenheart420
Fragesteller

Amoniak hatte ich auch probiert aber nicht mal auf das reagiere ich... In der psychiatrie haben sie immer diese ampullen die man brechen muss... Die einem eigentlich fast die Nase weg ätzen... Dennoch keinerlei reaktion... Aber die Tropfen klingen wircklich gut... Also gut ist realtiv aber besser als ne tablette die einige zeit braucht um zu wirken

anonymeruser9  11.03.2022, 00:48
@Goldenheart420

Nur muss man da irgendwie mehr auf die Flasche klopfen auf dem Flaschenboden wenn man sie auf den Löffel gibt die Tropfen .. und das hat mich echt nervös gemacht anfangs weil es mir so Scheisse ging und ich es erst als es extrem war genommen hab. Aber wenn man merkt man rutscht ab und das schnell nimmt finde ich es echt gut 😅 habe noch 150mg Sertralin und 50mg Quetiapin retard in Tablettenform. Das Sertralin wirkt bei mir sehr gut bei Quetiapin ist die Dosis so gering, da meinte mein Psychiater.. dass das wohl keinen wirklichen Effekt hat. Hatte damals Kontakt zu Leuten die Quetiapin in der Psychiatrie zum schlafen genommen haben und sind direkt eingepennt und ich hab nichts gemerkt.. konnte erst bei tavor schlafen.

Goldenheart420
Fragesteller
@anonymeruser9

Ja diese medikamente hab ich auch schon ausprobiert... Aber halfen mir nicht wircklich. Da ich auch noch andere psychische krankheiten hab... Momentan nehm ich temesta 2.5 mg wenn ich merke das es nicht mehr geht. Doch selbst die wircken nur schwach. Aber die Tropfen wäre mal ein versuch wert

Du meinst Derealisation/Depersonalisation?

Hab ich auch.

Was mir hilft:

Barfuß aufrecht stehen,

Naturdokus mit viel grün

Quetiapin als Fumarat

in der Reihenfolge.

Kannst dich gerne melden

Goldenheart420
Fragesteller

Nei dissoziativen stupor ich kann mich jeweils nicht bewegen... Weder sprechen noch hören ich trete komplett weg

Goldenheart420
Fragesteller

Und danke für deine Antwort 😇🙏