Was habt ihr für Tattoos/ findet ihr schön?

12 Antworten

ich mag allerartevon schriften, runenzeichen etc aber die schrift bze. die sprache sollte auch eine verbindung zu mir sein und nicht einfach weil ich es schön finde

0fabienne0
Fragesteller

Finde ich auch, generell Symbole oder Schriftzüge die für einen selbst eine Bedeutung haben

Ich hab nen kleinen Teufel am linken Knöchel der aber entweder Ende dieses Jahr oder im Laufe des nächsten Jahres gecovert wird. Da entsteht dann eine La Catrina mit meiner viel zu früh verstorbenen Katze. Habe dann noch einen Schmetterling ,Lotusblumen und Chinesische Zeichen am Arm bzw im Nacken die im Nacken werden aber wahrscheinlich auch irgendwann mal gecovert

Als nächstes kommt der Gizmo von den Gremlins und einige Vorlagen als Motive hab ich auch schon die vll früher oder später mal gestochen werden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Tattoos am schönsten die eine Bedeutung haben und auch individuell sind.

Ich finde Sprüche in Kombination mit einem Motiv sehr schön. Rosentattoos und Traumfänger haben auch etwas schönes aber die sind im Moment ein ziemlicher Trend...

Ich lasse mir momentan einen kompletten Bodysuit stechen. Der Stil ist Hyperrealistic/3D. Bis er fertig ist, wird es aber noch locker 10 Jahre dauern, da sowas extrem kostspielig ist^^...

0fabienne0
Fragesteller

Und wie weit bist du da schon? Klingt richtig interessant, darf ich fragen wie viel das insgesamt so in etwa kostet? :D

Pluton89  06.07.2015, 23:16
@0fabienne0

Zu den aktuellen und tatsächlichen Kosten werde ich natürlich nichts sagen.

Aber ich habe das vor ein paar Tagen mal mit Hilfe eines Kumpels durchgerechnet. Meine Tätowiererin hat bei einem Bekannten ein Tattoo ca in DinA4 größe gestochen und der Detailreichtum geht in die Richtung dessen wie es am Ende bei mir sein soll. Also haben wir meinen Körper grob in DinA4 Blätter ausgemessen. Da ich weiß wie lange sie für das Tattoo gebraucht hat, hab ich die Zeit plus eine Stunde (für meinen Detailgrad) genommen und das ganze mit ihrem normalen Stundenlohn (ohne Rabatt, Pauschalpreise usw) multipliziert. Das Ergebnis sind ca. 45000€. Allerdings weiß ich, dass ich auf jeden Fall weniger bezahlen werde :D

0fabienne0
Fragesteller

Ouhhh hahah das ist ziemlich viel Geld, aber solang das Ergebnis es wert ist :D

Knopperz  08.07.2015, 03:01
@0fabienne0

Das ist eben das witzige ja... Tätowierte werden immer als Asoziale Hartzer abgestempelt...das manche Leute praktisch den Wert eines Mittelklasse Wagens auf dem Körper tragen raffen die garnicht.

0fabienne0
Fragesteller

Da stimmt auf jeden Fall. Ich kann diese veralteten Meinungen und Vorurteile sowieso nicht nachvollziehen, da ich überhaupt nichts Asoziales an Kunst auf dem Körper sehen kann.

Ich würde gerne eine große rosenranke in schwarz weiß auf meine rechte Hüfte tätowieren lassen weil ich das ziemlich schön finde und es würde einige Narben überdecken:)

0fabienne0
Fragesteller

Die Idee find ich auch ziemlich toll. Ich hoff für dich,dass das klappt :)