Welchen Sinn haben Tattoos und Piercings an Körperstellen, die in der Regel verborgen bleiben?

8 Antworten

Die meisten Leute lassen sich für sich selbst tätowieren und piercen, nicht für irgendwelche Betrachter, daher sieht man die meisten Tattoos und Piercings sowieso nicht. Der Sinn bei der Auswahl solcher Stellen liegt also vor allem mal darin, daß eben nicht jeder das Tattoo oder Piercing zu sehen bekommt und es zudem auch zu keinen unnötigen Konflikten z.B. mit Arbeitgebern kommen kann.

Die meisten Tätowierten würden z.B. niemals bauchfrei in die Öffentlichkeit gehen und grade Intimpiercings sind sowieso nicht für irgendeine "Öffentlichkeit" gedacht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Finner1
Fragesteller

Es geht hier nicht um die Handlungsmotive warum Frauen sich piercen und tätowieren lassen und freizügig kleiden, sondern ob die Betrachter das mögen und eher mit ihnen flirten!

Finner1
Fragesteller
@Finner1

Ah doch, tut mir leid... falsch Frage!

Körperschmuck ist in erster Linie für die Person, die sie trägt. Die Person fühlt sich damit wohl und ihr ist es egal, ob andere diesen Schmuck sehen oder nicht.

Intimpiercings können aber zB auch mehr Spaß beim Sex bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Finner1
Fragesteller

Woher weiß eine Frau denn ob das Spaß macht wenn sie es nicht schon ein paar Mal woanders ausprobiert hat?

AtropaBella  15.01.2024, 14:57
@Finner1

Ich verstehe deine Frage nicht. "Frau" lässt sich ein Intimpiercing stechen, es verheilt und bringt ihr (evtl.) mehr Spaß beim Sex, durch zusätzliche Reizung, Spielmöglichkeiten etc... Kann natürlich auch anders kommen und nur gut aussehen, aber keinen zusätzlichen Nutzen.

Finner1
Fragesteller
@AtropaBella

Eine Frau, die "Spaß am Sex" sucht würde ihrem Partner eher mit höherer Wahrscheinlichkeit fremd gehen, sobald der Sex aufhört mit ihm Spaß zu machen!

AtropaBella  15.01.2024, 15:11
@Finner1

Es tut mir wirklich Leid für dich, dass du scheinbar so ein mieses Frauenbild hast. Nur weil eine Frau sich ein Intimpiercing stechen lassen möchte, heißt das ja nicht, dass sie aktuell KEINEN Spaß am Sex mit ihrem Partner hat. Es kann auch einfach Neugier sein.

Übrigens gibt es hier auch viele Männer, die sagen, ihre eigenen Intimpiercings haben ihnen mehr Spaß beim Sex gebracht. Das gilt also für beide Geschlechter.

Mir sind solche Stellen lieber als Stellen die gleich jeder sieht, denn Bauch, Rücken und Oberschenkel sehen ja zumindest im Freiband und Strand alle, und Freunde auch so öfter. Das ist doch genug.

Ansonsten ist es ja sogar besser wenn man im Beruf oder eine Bank nicht gleich die Tattoos sieht.

Finner1
Fragesteller

Ja, aber privat wird dann gerne das verborgene offenbart, auch außerhalb von Badeorten.

also bauchnabelpiercings sieht man eigentlich schon so. bei den anderen piercings und/oder tattoos die man nicht gleich sieht, macht man es sicherlich auch um sich schöner oder auch „erfüllter“ im eigenen körper zu fühlen?

Du hast ein Tattoo und ein Piercing für dich, es ist nicht wichtig, ob andere es sehen können