Was habt ihr für einen Christbaum gedacht für Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Tanne 59%
Kunstbaum 35%
Fichte 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunstbaum

Hallo,Marshall7.

Da bei uns keine kleinen Kinder im Haus sind, sondern nur ein liebes Kätzchen, haben wir uns schon ein paar Jahre für einen Kunstbaum entschieden.

Natürlich liebe ich den echten Tannenbaum, schon wegen dem Geruch, aber das kompensiere ich mit ein paar echten Zweigen.

Die elektrische Beleuchtung war ja sowieso schon viele Jahre, und somit habe ich einen kleinen, künstlichen Baum, der aber wirklich naturgetreu aussieht.

Außerdem kann ich ihn schon lange vor Weihnachten aufstellen, da habe ich wenigstens etwas davon, denn ich, als Deko Hase, liebe mein weihnachtliches zu Hause.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Tanne

Die Tanne aus dem Garten ... wie jedes Jahr! :-)

Die buddeln wir am 24. aus, holen die rein, schmücken diese und am 27. wird alles wieder abgebaut und die Tanne kommt zurück in den Garten bis zum nächsten Jahr.

myotis  15.11.2021, 08:49

Vllt. wäre es eine Option, die Tanne in einen großen Kübel zu setzen und den das Jahr über im Garten zu versenken. Statt den Wurzelballen jährlich zu stressen? ...

Marshall7
Fragesteller

Echt,geht das ,ich meine geht der Baum da nicht kaputt.Wenn das funktioniert,ist ja prima.

Kunstbaum

Wäre die einzig Option bei mir, aber ich mag das Plastikzeug nicht. Allenfalls gibt´s ´nen Adventskranz.

Wir haben eine Lichterspirale, die von der Decke hängt. Wir haben eine Katze, die ständig im Baum saß und Dinge zerdepperte. Einmal fällte sie den ganzen Baum. Da zogen wir die Notbremse.