Kriegt man Weihnachtsgeschenke, wenn man kein Weihnachtsbaum hat?

6 Antworten

Der Weihnachtsbaum hat nichts mit den Geschenken zu tun. Es ist eher Tradition, die über die Jahre immer stärker verankert wurde. Wegen meiner Schwester, waren wir mal über Weihnachten im Krankenhaus und ein Mini Plastikbaum ca. 10€ weiß nicht mehr, vielleicht auch weniger und geliefertes Essen hat vollkommen gereicht. Es reicht, wenn die liebsten zusammen sind. Ist das nicht das größte Geschenk? Alles andere ist Nebensach. Wünsche dir noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn es sich die Schenkenden leisten können. Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.

Wenn kein Geld da ist, wird nix geschenkt.

Der Weihnachtsbaum hat nichts damit zu tun ob du Geschenke bekommst.

Auch wenn deine Eltern wenig Geld haben, wird es bestimmt ein kleines Geschenk geben.

Wenn man sich schon keinen Baum leisten kann, ist es unwahrscheinlich, dass das Geld für Geschenke reicht.

Aber man weiß ja nie.