Was habt ihr früher gekauft und kauft es nicht mehr, weil ihr etwas darüber erfahren habt?

12 Antworten

Fertiges, abgepacktes Essen - ab und zu mal, aber jetzt schon lange nicht mehr.

Ja,

Zweiräder, sind lebensgefährlich in einer Stadt.

Hansi

menzinga  23.01.2023, 13:29

Nöö, die Autos sind lebensgefährlich!!

Kerner  23.01.2023, 13:34
@menzinga

Nicht für die Insassen.

Ich hole mir auch kein Auto mehr.

Wenn man an Haltestellen ein oder aus steigt, und die Radlfahrer ungebremst vorbeisausen und schreien, dann muss ich mir schon manchmal an den Kopf fassen.

Da sollte man eigentlich einen Radlführerschein einführen.

So wie es die Kinder in der Grundschule lernen.

Hansi

menzinga  23.01.2023, 13:38
@Kerner

Schon richtig, aber Deppen gibt's immer irgendwo. Sitzt der Depp auf dem Fahrrad, hat man einen depperten Radfahrer, setzt sich der Depp ins Auto, hat man einen depperten Autofahrer.

Kerner  23.01.2023, 13:44
@menzinga

Leider

sind es nicht "nur" Deppen".

Sondern auch fehlendes Wissen, Mitdenken, Aufmerksamkeit,
zu hohe Ignoranz, Starrsinn, Risikobereitschaft,
und schlechte Verkehrsführung bzw. Infrastruktur.

Hansi

Belmondo72697  23.01.2023, 16:46
@menzinga

nein autos sind nicht böse, die klima-strassen-picker und radfahrer sind noch gefährlicher ;-)

Bei Nahrungsmitteln hat meine Familie schon immer sehr drauf geachtet was gekauft wird. Dieses bewusste Einkaufen habe ich größtenteils übernommen. Außer wenn es mir zu teuer ist, dann muss halt die billige Variante herhalten.

Bei Drogerieartikeln hat sich mein Einkaufsverhalten über die Jahre sehr gewandelt. Irgendwann habe ich angefangen mich mit den Inhaltsstoffen einzelner Produkte auseinanderzusetzen und gehe nun an mehr als der Hälfte des Sortiments vorbei.

Besonders Mikroplastik, Silikone, hormonelle und evtl. krebserregende Wirkstoffe vermeide ich. Natürlich versuche ich auch darauf zu achten das die Firmen keine Tierversuche machen oder unterstützen.

Tolle Frage ! Und sie kann uns allen helfen.

Bei mir sind es Erdbeeren und Paranüsse.

Und beim Haarshampoo sollte man darauf achten, dass "ohne Silikone" auf der Plastikflasche geschrieben steht.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

  • BigMäc
  • Billigfleisch
  • Mineral/Tafelwasser (weil Leitungswasser zumindest in München besser ist)
  • Cola/Limonaden
  • Optionsscheine
  • Weichspüler
  • Parfüm
  • Fette Motorräder
  • Fette Autos
  • Flugtickets