Was habt ihr euch zu eurem 16 Geburtstag gewünscht?

TypTim  19.06.2023, 14:38

Ist die Frage was du dir wünschen sollst oder was deine mom dir schenkt?

itz21svmmy
Fragesteller

rein theoretisch drei

4 Antworten

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern 🤷‍♀️😄. Hab auf meinem 16-ten Geburtstag einiges bekommen. Ich hab mir damals selten etwas auf den Geburi gewünscht, da ich als Kind ohnehin bereits alles hatte. Auch, wenn unsere Eltern nicht gerade Reich oder wohlhabend wahren, haben sie sich trotz allem stets immer darum bemüht, das uns niemals an etwas mangelt 🥰. Ich bin nun mal eben mit wenig groß geworden, und von daher war ich damals stets über jedes Geschenk dankbar, ob ich mir nun dies oder jenes geschwünscht hab, oder halt Kleider bekommen hab etc. Ich hab nun mal eben gelernt, auch die kleinsten Dingen im Leben zu schätzen, zudem aber auch, das man nun mal eben nicht alles im Leben bekommt, was man sich wünscht oder haben möchte.

Was deine Mutter dir schenkt keine Ahnung. Was du dir wünschen sollst bin ich auch keine große Hilfe, da ich als Jugendlicher damit aufgehört habe mir Sachen zu wünschen weil ich mein Geld gespart habe und mir die Sachen selbst hätte kaufen können und ich war genauso ratlos wie du. Ich würde einfach sagen Geld weil du das sparen kannst oder für etwas ausgeben kannst was du willst ohne dass deine Eltern es kaufen müssen.

Keine Ahnung. Das sind genau 60Jahre her, ich mag mich wirklich nicht mehr erinnern. Die Möglichkeiten "zum Geld ausgeben" waren damals noch lange nicht so groß wie heute. Vermutlich hätte ich mich über Geld gefreut.

hab mir damals cd’s gewünscht😅 war auch ne andere Zeit, wenn ich nochmal 16 wäre würde ich mir Geld wünschen und für die Zukunft sparen, so hab ich das dann mit meinem erarbeiteten Geld gemacht