Was habt ihr erst spät im Leben verstanden, was ihr gerne früher gewusst hättet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstliebe kann man nur finden, wenn man sich selbst als kompletten Menschen "liebt". Allein sein Äußeres zu verändern, reicht nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 14:12

So ergeht es vielen nach einer Gewichtsreduktion. Und es ist so wichtig das anzusprechen. Danke für deine Antwort.🤍

Ich hätte früher gerne gewusst, dass sich all meine schlimmsten Befürchtungen nicht nur bewahrheitet haben, sondern dass sie in der Realität noch schlimmer als diese sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

Die Zähne zu putzen... denn wenn man das nicht früh genug macht, trägt man später die Konsequenzen.

Und dass etwas nicht von heut auf morgen passiert, sondern dass Prozesse über eine längere Zeit/Jahre ziehen.

Auf jeden Fall, dass man auch zu viel über bestimmte Dinge nachdenken kann und es besser wäre, wenn man etwas dann auch mal anpackt, anstatt Ewigkeiten darüber nachzudenken, ohne dass etwas dabei rauskommt. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich muss da auf jeden Fall noch an mir arbeiten, dass ich weniger nachdenke.

Das es OK ist Übergewicht zu haben und nicht so auszusehen wie 90% der weiblichen Bevölkerung.