Was haben Grünen-Hater gemacht vor den Grünen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren früher die SPD-Wähler-Hater. Die paar verhassten Kommunisten sind nicht erwähnenswert.

Sie haben das gleiche gemacht wie die Grünen, bevor es die Grünen gab.

Im Sandkasten gesessen und sich die Förmchen gegenseitig auf den Kopf gehauen.

Ist Jeder der die Grünen kritisiert ein "Grünen-Hater" oder ist es eher so das man jeden welcher nicht der gleichen Meinung ist als solchen diskriminiert?

Hat man als Grüner eigentlich automatisch die einzig seelig machenden Wahrheit, nur weil man ein Grüner ist?

Linke gibt's ja schon viel länger, auf die ließ es sich schon seit dem 19. Jahrhundert gut schimpfen.
Von 1878 bis 1890 gab es in Deutschland sogar ein Sozialisten-Gesetz, das sozialistische, sozialdemokratische und kommunistische Umtriebe verbot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Sie haben erst Griechen, später Syrer gehasst. Zwischendurch noch etliche Kleinhassereien. Vor allem gegen Frauen.

Die Grünen sind seit vielen Jahren im Bundestag. Sie haben dort immer die meisten Prügel bezogen zusammen mit der Linken.

Zuvor war die SPD der Prügelknabe/Prellbock für Haters. Da war die SPD unter Willi Bandt noch wirklich sozial und links eingestellt. Ich fand die damalige Rhetorik fast noch schlimmer, weil man ihr immer den Verrat und den Ausverkauf der deutschen Interessen an die damalige Sowjetunion unterstellte.

Ich erinnere an die Wahlslogans der CDU: Wenn ihr diesmal SPD wählt, dann rollen bei der nächsten Wahl Sowjetpanzer über den Marienplatz (München) oder wenn ihr SPD wählt, dann waren dies die letzten freien Wahlen usw.