Warum wird links-grün versifft immer als Beleidigung benutzt? Links und Grün assoziiere ich mit etwas gutem...?

10 Antworten

Das kommt meist aus der rechten Ecke, weil sie meinen Grüne damit zu treffen! Wirkt halt meist nur nicht so, wie vom Absender erhofft! Ich persönlich finde das eher eine Bestätigung, das das was ich mach richtig ist! Ist genau wie die Bezeichnung "Gut-menschen", wer sich davon angemacht fühlt, tut diesen braunen Zeitgenossen ja nur einen Gefallen...!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Deutschland, Beleidigung)

Ob links und/oder grün in der Politik etwas positives sind, ist Ansichtssache. Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu. Die Begriffe an sich sind ersteinmal wertneutral. Das Wörtchen "versifft" hingegen ist eindeutig negativ belegt und wurde von den sehr rechten Herrschaften angehängt um Andersdenkende zu beleidigen und ein Wir-vs-Die-Gefühl zu schüren.

Bezweifle ich das? Ja, absolut. Es ist die Politik, die dadurch allerdings andere diskreditiert.

Es ist wie mit "Gutmensch", der für nicht wenige ja auch etwas Schlechtes ist... Es ist eine dunkle Zeit.

Aequitas49  02.03.2020, 23:02

Das stimmt. Wenn ein guter Mensch zu sein etwas schlechtes sein soll, läuft eindeutig etwas falsch.

Ob links grün gut ist muss jeder für sich selbst wissen