Was hab ich falsch gemacht oder falsches benutzt?

2 Antworten

Ich schätze die Andere Antwort ist richtig es ist zuviel oder falsch für deinen hauttyp

Das 3. Ist eine getönte haut Creme? Das sieht schnell blöd aus wenn die Haut nicht ebenmasig ist wenn du nur eine einheitliche Haut möchtest würde ich dir eher empfehlen ein mineral Puder zu benutzen oder selbst welches ohne Farbe ich nehme oft einfach baby puder weil ich eben fettige Haut hab ist es okay bei trockener wäre es nicht so optimal es sieht aber immer gleichmäßiger aus als eine Creme

Ich persönlich hab fettige Haut und benutze möglichst wenig das was ich benutze geht aber auch für jeden anderen hauttypen

Bevor ich Dusche benutz ich Heilerde mit Wasser oder Aloe Vera gel nicht als Maske sondern eher als wasch Creme ich trage es kurz vor dem Duschen auf und wasche es dann beim duschen ab das zieht jegliche Öle und Dreck raus als Maske ist es gut kann aber schnell zu stark austrocknen und die Haut schuppig machen also lieber regelmäßig nur wenige Minuten

Ich benutze anstelle von creme möglichst frisches und reines Aloe Vera gel es gibt nicht soviel Feuchtigkeit wie oft angepriesen wird und ist kein Wunder Mittel wenn man aber keine allergie hat ist es perfekt für jeden Haut Typ und speziell für fettige und mischhaut weil es ohne Öl film in die Haut zieht man kann es also auch so oft auftragen wie man möchte, es verstopft die Poren nicht und hilft gegen kleine Wunden und Infektionen

Darüber kommt sonnencreme ich muss sie immer mlhka wechseln kann also keinen genauen Tipp geben außer wirklich immer sonnencreme zu benutzen auch im Winter oder wenn es schattig ist scheint die Sonne dementsprechend ist Sonnenschutz das ganze Jahr angebracht

Und nun was wirklich am wichtigsten ist... Wasser! xD trink einfach unfassbar viel Wasser dann wird deine Haut wirklich schöner man kann es auch gut essen grade jetzt wo es wärmer wird bieten sich Melone und salat als Snack an und bestehen überwiegend aus Wasser

Tano17 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 22:34

Habe halt keine Ahnung von sowas die soll auch leicht deckend sein. Mache ab und zu nach dem Duschen ne abziehbare Maske auf Stirn Schläfen Wangen und um die Augen aber nicht zu nah. Habe ein sfx Puder das ich benutze das Puder ist transparent auf der Haut und mattiert gut. Sprühen aber vorher so ein fixier Spray die Marke weiß ich jetzt gerade nicht mehr ist aber eine kleine lila oder violette flasche

Pinky347  15.05.2025, 23:03
@Tano17

Solche Masken Schaden der Haut tatsächlich eher sie ziehen natürlich alles aus der Haut raus aber beschädigen sie auch oberflächlich so entstehem mehr kleine Wunden im Gesicht die du so garnicht bemerkst besser ist es die Haut regelmäßig zu reinigen und möglichst wenig drauf zu schmieren die Pflege Serie von Paula's choice soll gut sein

Ich denke weniger ist mehr und brauche sowas entsprechd nicht

Tano17 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 22:30

Ich mache eig. Gar nicht so viel von der Creme drauf eine Linie auf der Stirn von links nach rechts und dann jeweils an den Wangen schräg und danach bisschen um die Augen und auf der Nase. Meine Nase ist immer am fettigsten als der Rest meines Gesichtes. Benutze die auch nicht regelmäßig da ich nie wirklich raus gehe außer zu termine oder einkaufen oder zu meine Eltern.

Pinky347  15.05.2025, 22:40
@Tano17

Ja nun wie gesagt es scheint trozdem nicht zu passen nach der sonnencreme ein trsnsprerentes Puder lässt deine Haut Eben mäßiger erscheinen und reicht normalerweise

Bin da jetzt keine Expertin, aber spontan würde ich sagen du packst zu viel auf die Haut und sie kann nicht mehr atmen. Vielleicht werden deswegen auch die Poren größer.

Tano17 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:17

Und was soll ich stattdessen machen?