Was glaubt ihr wer der nächste Bundeskanzler wird?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Merz 53%
Weidel 22%
Scholz 8%
Baerbock 8%
Söder 6%
Wüst 3%
Lindner 0%

8 Antworten

Sonstiger.

Keine Ahnung. Unsere Regierung bekleckert sich ja momentan nicht gerade mit Ruhm. Obwohl hier kein Mensch sich realistisch beklagen kann, dass es ihm schlechter geht.

Deshalb sage ich, dass ich Kanzler werde, wenn ich es realistisch betrachte.

Merz

Merz.

Die Ampel wird nicht an Stimmen zulegen - die letzten 2 Jahren haben gezeigt, dass sie - den Problemen zu trotz - handeln.

Mindestlohn, Sondervermögen, Schuldenbremse mal gucken - alles inflationstreibende Maßnahmen und das in Zeiten wo wir eine Rekordinflation hatten und in best. Segmenten immer noch haben.

Die Wohnungspolitik haben sie grundsätzlich verhaut, pro Jahr werden jetzt 100.000 Wohnung mehr fehlen als eh schon, ergo werden die Mieten weiter steigen, weil das Angebot im Vergleich zur Nachfrage nochmal geringer wird.

Je nachdem, wie schlecht sie noch regieren die restliche Zeit, würde ich auch die AfD als stärkste Kraft nicht ausschließen.

Merz

Wen immer die CDU aufstellt. Aktuell wäre das wohl leider Merz.

Scholz

Bei Merz geht es bergab. Alle anderen Kandidaten haben praktisch keine chance

lazyjo  13.03.2024, 14:33

Gibt`s den Scholz noch ?

Baerbock

Ich hoffe Baerbock, aber wenn wir so weitermachen Merz, Weidel oder Södolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung