Was glaubt ihr was Polyamory bedeutet?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, zu wissen, was Polyamorie ist. Meines Wissens nach bedeutet es einfach, dass du dir grundsätzlich vorstellen kannst, mit mehr als einer Person gleichzeitig eine romantische Beziehung zu führen. Das muss nicht bedeuten, dass du auch immer mit mehreren Personen zusammen bist oder immer mehrere Partner brauchst. Außerdem geschieht alles in polyamourösen Beziehungen mit Absprache und dem Einverständnis alles Beteiligten, es hat also nichts mit Fremdgehen zu tun. Abgesehen davon ist Polyamorie nicht das selbe wie eine offene Beziehung.

es bedeutet, dass du gleichzeitig mehrere Menschen liebst und meist auch mit diesen in einer sexuellen Beziehung bist. In der Regel findet das offen statt, d.h. die Partner wissen voneinander und akzeptieren das. Manchmal leben alle Beteiligten auch zusammen, aber das ist kein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Ich glaube, dass das bedeutet, dass du gleichzeitig mehrere Beziehungen führst und alle Partner davon wissen.

Dass du mit allen Betroffenen einvernehmlich mehrere Liebesbeziehungen hast/ haben möchtest/ offen dafür bist.