Was glaubt Ihr, was Jehova und Jesus von Jehovas Zeugen halten und ob sie mit deren Führern zufrieden sind?
6 Antworten
Da sich Zeugen Jehovas an Gottes Gesetze halten möchten und Verbote nicht als Erlaubnis verdrehen+ den eigentlichen Vater anbeten und nicht abbeten, eine ganze Menge.
Was Jehova von den Zeugen Jehovas und ihrer Führung hält?
Wenn man die Bibel ernst nimmt, dann sicher nicht viel von Machtanspruch, Ausgrenzung und der Behauptung, sein exklusiver „Kanal“ zu sein während man sich gleichzeitig irren darf, ohne Verantwortung zu übernehmen.
Jehova hasst Heuchelei (Jesaja 1:13–17), religiösen Stolz (Sprüche 16:5) und wenn Menschen „sein Wort“ benutzen, um andere zu knechten (Jeremia 23:30–32).
Wer Liebe an Bedingungen knüpft, Angst predigt statt Hoffnung und dabei behauptet, Gottes Stimme zu sein der spricht vielleicht im Namen "Jehovas" (wobei der wahrscheinlich schon falsch ist), aber nicht in seinem Geist und sicher auch nicht in seinem Auftrag...
Gott ist damit nicht einverstanden, weil es nicht die Lehre Jesu Christi ist, sondern eine Irrlehre, die im 19. Jahrhundert von Russel verbreitet wurde und die zudem die Gottheit Christi leugnen und Ihn zum Geschöpf herabwürdigen.
Gott / Jesus Christus wollte und will, dass alle eins sind, d.h., er hat keine Spaltungen in zig Konfessionen gewollt. Um seine Mission weiterzuführen, hat er seine Kirche gegründet auf dem Fundament der Apostel und ihr seinen Beistand bis zum Ende der Zeiten versprochen. Inzwischen gibt es unzählige Abspaltungen mit eigenen Lehren - das ist nicht der Wille Gottes und auch nicht das Wirken des Hl. Geistes.
Was glaubt Ihr, was Jehova und Jesus von Jehovas Zeugen halten
Vermutlich das:
Jes 42,9 Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht, und taub, wenn nicht mein Bote, den ich sende?
Mt 15,14 Lasst sie! Sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen.
Wäre es gewollt, dann wäre diese GmbH nicht nach +1700 Jahre entstanden.
Gott ist vermutlich nicht erfreut darüber, dass diese Sekte existiert. Ich spreche nie das Heil ab, aber bei dieser Sekte bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht Christus dient.