Was glaubt ihr ist die längste Dauer eines Liebeskummers?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

länger 81%
7-9 Monate 11%
1/2 Jahr 4%
10-12 Monate (1 Jahr) 4%

10 Antworten

länger

Das kann ein ganzes Leben dauern oder nur ein paar Monate. Das ist ganz unterschiedlich und wird durch so viele Faktoren beeinflusst.

länger

Das kann man nie genau sagen. Bestimmt gibt es einen Durchschnitt. Man sagt bei kürzeren Beziehungen sind Zeiten zwischen 3 bis 6 Monate realistisch, bei längeren Beziehungen kann es zwischen 6 bis 12 Monate dauern.

Es kommt immer auf die Personen und den Umstand an. Mit sichheriet gibt es auch einige Menschen, die noch Jahre später nicht mit ihrer alten Beziehung abschließen können.

länger

Das kommt auf die Dauer und Tiefe der Beziehung an. Kann man also nicht genau sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
länger

Bei echter tiefer Liebe ist das so wie bei einem Trauerfall. Die einen schaffen es nach einiger Zeit mit einem neuen Partner, die anderen kommen nie ganz drüber weg.

länger

mir fehlt die Option "kürzer", bei mir ein paar Minuten ... ich trauer keinem nach, der ist nicht verdient hat und wenn mich jemand verlässt, hat er/sie meine Trauer nicht verdient!