Hellseher der Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, weil ... 50%
Ja, weil ... 25%
Weiss nicht 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Wobei ich das stark relativieren muss. Zum Einen verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Frage und dem vorherigen Text nicht ganz.

Zum Anderen ist Hellsehen im Sinne von Wissen über eine Zukunft der falsche Begriff. Aber es gibt da durchaus zwei verschiedene Formen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wirken.

Zum Einen, wenn man eine Kenntnis darüber hat, wie der Mensch als Individuum und als Kollektiv funktioniert, kann man gut einschätzen, wohin sich Dinge entwickeln.

Die andere Sache ist, dass Menschen - genauso wie alle anderen Säugetiere auch - ein Gespür haben, dass über die verbale Kommunikation hinausgeht.

Einfaches alltägliches Beispiel ist, dass fast jeder es spüren kann, wenn er von einer fremden Person angegafftt wird, auch wenn sich diese garnicht im eigenen Blickfeld befindet.

Das ist auch wiederum in Teilbereiche unterteilt. Je nachdem wie sensibel ein Mensch für Emotionen und non-verbale Kommunikationswege ist.

Bei all dem darf man aber natürlich auch nicht unerwähnt lassen, dass Menschen sich auch vieles einbilden können.

Aber ich persönlich habe auch schon einige Momente in meinem Leben gehabt, die ich nur als magisch bezeichnen kann.