Was glaubt ihr in welche Klasse ich gehe?

4 Antworten

Vergangenheit, einfache Vergangenheit und ziemlich einfacher Satzbau, und dabei nicht eine Zukunftsform drin - wirkt auf mich eher wie 5. oder 6. Klasse.

Zophiaa
Fragesteller

Ist dir bewusst das man in der 5. Klasse gerade einmal lernt ,,The apple is green“ das ist das erste Jahr in englisch

PlacidDocu  01.12.2023, 22:50
@Zophiaa

Was sagt man da? Mein Beileid zu so einem "Unterricht"?
Scheint gar nicht gut zu laufen bei euch.

Die meisten Bundesländer beginnen den Englischunterricht ab der 3.,
ich hab hier leider grad nur ein Buch für die 8. Klasse liegen, aber auch das find ich um längen anspruchsvoller als den von dir geposteten Text.

In der 7. hatte ich übrigens meinen Trip nach Südafrika, und ich konnte fließend englisch, bevor ich dort ankam.

Fühl dich mal nicht so angegriffen - du hast nach einer Schätzung gefragt, und ich bin etwas enttäuscht von der Welt. as usual.

Zophiaa
Fragesteller
@PlacidDocu

Tja in Österreich beginnt man in der 5. Schulstufe Englisch. Klar hat man auch schon in der Grundschule Englisch, was aber nie ins Zeugnis mit einbezogen wird weil es nur nebenbei ist. Es scheint als ob du dich mit deinem langen Text angegriffen fühlst

Ich würde einfacg mal schätzen 8. Klasse?

Schöne Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
Zophiaa
Fragesteller

Ja 9.

Ende 6. Klasse, Anfang 7.

7-8. Klasse. Da ist kaum Fachwortschatz drin und die Komplexität der Formulierungen hält sich in Grenzen

Zophiaa
Fragesteller

9.