Uwc welches englischlevel?

3 Antworten

B1 reicht wahrscheinlich nicht.

In der Regel wird Cambridge Advanced Certificate, ILTS - ab Level 6,5 oder Ähnliches verlangt (bei deinem Jahrgang). Aber wie gesagt, die Anforderungen sind unterschiedlich. Googeln könnte helfen.

https://www.uwc.org/selectioncriteria

Am besten informierst du dich mal bei der Schule, wo du anfangen möchtest. Es gibt auch Unterschiede von Land zu Land.

Die Organisation legt nicht nur Wert auf gute Noten, sondern vor allem auf Soft-Skills wie Kreativität, Sozialkompetenz, interkulturelle Kommpetenz oder zumindestOffenheit/Interesse, Eigenverantwortlichkeit und Zielstrebigkeit uvm. Das wird auch in den Assessmentcentern geprüft.

Das fachspezifische Vokabular wird dir mit zimelicher Sicherheit fast komplett fehlen, aber das kann man sich ja relativ schnell aneignen.

Außerdem steht auf der Website ja, dass mangelnde Englischkenntnisse kein Hindernis darstellen, dann solttest du gut klarkommen.