Englisch Niveau bei dem Beruf kaufmann für spedition und logistikdienstleistung?

1 Antwort

Ruf mal bei einer Hotline für PC Probleme an. Da sitzen Inder, Russen, Italiener, Syrer und noch zwölf andere Nationen am anderen Ende. Jeder mit seinem typischen Akzent. Und jeder muss irgendwie den anderen verstehen.

Im Grunde reicht es oft schon aus, wenn Du einigermaßen fehlerfreie Sätze formulieren kannst. Wie sich das anhört, steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings ist es nie schlecht, wenn Du einen breiten Wortschatz hast und gemäßigtes US-Englisch oder Dialekt Nr 3 (siehe Video) kannst und regelmäßig mit vielen Nationalitäten sprichst. https://www.youtube.com/watch?v=dABo_DCIdpM