united world college (uwc) nach dem Abi/während der 11 klasse bewerben?

1 Antwort

Außerdem bin ich am 20.03.2006 geboren aber auf der Webseite steht das man zwischen dem 01.07.2006 und 31.08.2008 geboren sein muss.Ist das schon ein Ausscheidungskriterium ?

Ja ist es, das nehmen die durchaus ernst.

Gibt es Alternativen?Was würdet ihr mir raten?

Alternative gibt es nicht wirklich, gerade wenn du ein Stipendium bräuchtest.

Falls es ein Trost ist: Dadurch das du in Deutschland bleibst verlierst/verschwendest du immerhin kein Schuljahr. Für dieses Jahr wäre das mit der Bewerbung ohnehin sehr kurzfristig gewesen.

Und selbst wenn du dich nächstes Jahr bewerben könntest. Würdest du wirklich gerne zwei Schuljahre verlieren und dann mit Leuten zusammen lernen die drei Jahre jünger sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung