Was gilt jetzt? Ich verstehe sie nicht? Eifersucht oder nicht?
Meine Freundin betont ständig, dass sie eine offene oder poly Beziehung will und völlig in Ordnung findet, aber immer wenn ich ihr dann von etwas potentiellem erzähle, macht sie die anderen Personen schlecht oder killt meine Lust, durch komische Kommentare dazu.
Sie macht Witze und merkt nicht, dass es mich verletzt und die Stimmung killt und versteht nicht warum es mich sauer macht. Ich sag ihr "wenn du nicht willst, dass ich mit anderen schreib, dann sag das einfach, statt es runterzumachen" - darauf antwortet sie, dass es sie nicht stört und ich ruhig weitermachen darf mit anderen sexuell zu schreiben.
Ich will nicht, dass sich meine Freundin auf Krampf verändert etwas gegenüber was sie stört. Aber sie gibt nicht zu, dass es so ist. Ich denke sie ist wohl nicht reflektiert genug, um es zu erkennen. Ein Test ist es nicht, wir vertrauen uns... oder interpretiere ich das wirklich falsch??? Sie ist eine sehr positive Person und wird immer negativ und zynisch wenn es um andere geht. Für mich hört sich das nach Eifersucht an.
Ich hätte gerne eine Poly oder offene Beziehung, aber nur wenn sie das nicht verletzt. Sie geht für mich immer vor. Wenn ich merke, es passt etwas für sie nicht vielleicht, habe ich keine Lust mehr. Irgendwie versteht sie das nicht, dass ich nichts tue, ohne ihren Segen zu haben. Denn gibt sie mir stets in Worten, aber nicht in Taten.
Jetzt könntet ihr sagen: Ja, dann lass doch fürs erste mal gut sein... aber das Problem ist, dass wir gerade in einer Fernbeziehungs Phase sind und ich auch viel sexueller bin als sie und die Zeit ohne sie irgendwie auch überbrücken muss. Hab eh niemanden geküsst oder so und sie wird nur von fremden Chats schon irgendwie komisch... streitet es aber es zu werden.
3 Antworten
Sie will es nicht!
So einfach ist das.
Und wenn Sie DEINEM Wunsch nachgegeben hat, heißt das nicht das es wirklich okay für Sie ist.
Sei ein Mann und leb mit der sb oder such dir eine Frau ohne Fernbeziehung 🙄
Sie hat sich jetzt nochmal extrem aufgeregt, dass sie es schon will. Und dass sie wütend ist, dass ich ihr das nicht glaube!
Ich glaube , sie sagt , dass es ok sei, weil sie es dir recht machen möchte und redet sich damit ein, dass sie es auch will. Aber in diesen Momenten kommt dann die Eifersucht hoch. Taten sagen eben mehr als Worte . Sie ist nicht ehrlich zu sich selbst . Wie soll sie dann ehrlich zu dir sein? Sag ihr viell, dass sie dir über alles geht und belass die Schreibereien oder Ähnliches erst mal und schau ,wie und ob sich etwas verändert , würd ich sagen.
Ja, das mag sein. Aber das ist eben, weil die selbst nicht ehrlich zu sich ist. Daher kommen auch solche Reaktionen. Sie lebt ja in dem Glauben, was zu wollen , was sie nicht will. Und die Aussage ,dass sie will , dass du und dein *** glücklich werdet klingt nicht sauer sondern nach mimimi sorry… das ist so a la „ ja alles gut“ wenn aber schon alles am Brodeln is.. sie wird trotzdem immer so reagieren. Im Notfall nimm dir ne Auszeit. Denn es ist offensichtlich, dass sie nicht ehrlich ist. Das beweist auch ihr hysterisches Verhalten .
Schwierig, ich weiß nicht mehr was die Wahrheit und was nicht ist. Ich hatte solche Probleme schon damals mit meiner Ex. Sex ist ein schwieriges Thema für viele Frauen...
dann solltet ihr das klaeren und dann schauen wie und ob es mit euch weitergeht
ihr passt nicht zusammen, entweder ihr einigt euch auf monogan oder ihr macht schluss. offensichtlich kommt sie nicht gut damit zurecht, und du kannst auch nicht verantwortung übernehmen. es ist doch extrem klar, dass sie nicht will das du was mit anderen hast von dem wie sie sich verhaltet. entweder du respektierst das, oder suchst dir eben eine andere partnerin
Manchmal findet sie es auch erregend, aber sie wirkt irgendwie nicht bereit dazu. Sie betont häufig, dass sie was erleben will, aber macht immer einen Rückzieher wenn es so weit ist.
Es wäre für mich möglich, monogam zu leben oder damit zu warten. Das ist nicht das Problem! Das Problem ist, dass sie eisern behauptet, dass sie damit kein Problem hätte und ich bitte mit anderen Frauen Sex haben soll.
Was mich stört ist, dass ich nicht Verantwortung für sie übernehmen kann und ihre Worte laufend uminterpretieren. Alles was ich will ist Ehrlichkeit, aber sie scheint nicht ehrlich zu sich selbst zu sein.
Ja, aber sie hat mir gerade wütend einen Vortrag gehalten darüber, dass ich ihr gefälligst glauben soll, dass sie wirklich nicht eifersüchtig ist und will dass ich und mein *** glücklich sind! Sie sagt sie meint es ernst. Und ist richtig sauer, dass ich sie nicht ernst nehme! Wenn sie eifersüchtig ist, ist sie angeblich nur sarkastisch ...