Was tun gegen Eifersucht?

Wir vertrauen uns gegenseitig auch echt viel an, haben jewals Zugriff aufs andere Handy und sollten ins nichts verheimlichen

3 Antworten

lass sie doch machen was sie will

wenn sie z.b mit Jungs raus geht , dann geh du auch mit Jungs raus

einfach den spieß umdrehen

jede Aktion oder Vorwurf den du durch deine Eifersucht machst trennt euch immer mehr. Irgend wann ist es dann so weit wie du durch deine Eifersucht vermutet hattest, du hast sie zu einem Anderen getrieben

verreisterNutzer  27.08.2022, 21:32

Ich zeige meine Eifersucht nicht und versuche diese auch in mir zu behalten. Aber manchmal ist diese echt stark

newcomer  27.08.2022, 21:35
@verreisterNutzer

Modell Gegengedanken

Hatte schon einige Vermutungen wo sie fremd gehen könnte
Keines dieser Vermutungen ist eingetroffen

Sollte wieder so ein Gedanke kommen überlagere ich den damit, dass alle anderen Gedanken auch falsch waren

newcomer  27.08.2022, 21:39
@newcomer

Modell Selbstwert

Sie hat sich für mich entschieden weil ich sehr viele Eigenschaften habe die ihr besonders zusagen.
Somit hat sie keinen Grund sich einen Anderen zu suchen denn das was der kann, kann ich viel besser und das weiß sie.
Werde alles daran setzen damit sie sich weiterhin bei mir wohl fühlt.
Das festigt unsere Beziehung um so mehr.

Deshalb habe ich auch keine Angst dass sie sich anderen sucht

verreisterNutzer  27.08.2022, 21:40
@newcomer

Ich möchte halt auch nicht mit ihr zsm sein, sie auch nicht.

Wieso ist der das innere Gefühl trotzdem so groß?

newcomer  27.08.2022, 21:43
@newcomer

Das sagt der Autor über den Ratgeber:

"Seit 35 Jahren berate ich Menschen, die unter Eifersucht leiden. Deshalb weiß ich: Sie können Ihre Eifersucht überwinden und so Ihre Partnerschaft retten.

- Sie spionieren Ihrem Partner hinterher, klammern, machen Ihrem Partner das Leben zur Hölle?

- Sie verstehen nicht, was Ihr Partner an Ihnen findet?

- Sie machen sich Vorwürfe, schämen sich, Ihren Partner mit Ihrer Eifersucht zu quälen?

- Sie haben aber das Gefühl, Ihre Eifersucht ist stärker als Sie?

Ich zeige Ihnen, woher Ihre Verlustangst und Ihr Misstrauen kommen und wie Sie Ihre Eifersucht überwinden können.