Eifersucht wie bekämpfen bzw loslassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich super gut in dich hineinversetzen und weiß, wie doof sich dieses Gefühl anfühlt. Für den Moment, musst du dieses Gefühl erstmal zulassen aber du darfst es nicht zwischen euch kommen lassen.

Ich fühle es, sich sehr damit zu beschäftigen, ob man für die andere Person überhaupt Wichtig ist und auch die Ängste, das man irgendwann ganz vergessen oder auch ersetzt ist. Was ich jedoch auch lernen musste und noch immer muss, ist das es einem die Person so oft sagen und zeigen kann, aber wenn man es für sich nicht verinnerlicht und fühlt, werden diese Gefühle immer mehr oder weniger existieren.

Beschäftige dich mit dir selbst und erkenne deinen Wert✨️🫶🏻 Du bist einmalig und eure Freundschaft ist das auch. Schreibe deine Gedanken auf und danach die Dinge, die dich ausmachen und euch verbinden. Das hilft mir immer sehr. Und was auch total Wichtig ist, ist das du mit dir Glücklich bist und das auch ausstrahlst. Mit solchen Menschen, verbringt man immernoch am liebsten seine Zeit.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung & ich bin Sicher, das sie sich Glücklich schätzen kann, so einen Selbstreflektierten Freund zu haben, was sie nach deinen Schilderungen ja auch ist.

Alles Liebe für dich❣️❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Steigere mal ein bisschen dein Selbstwert und arbeite an deinen Verlustängsten, das wird dich sonst in deinen zukünftigen Beziehungen ebenfalls verfolgen :-)

123typ 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 09:23

ja ich denke auch bloß wie genau soll ich dran arbeiten?