Was gibt’s/gabs bei euch heute zu Mittag?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelle Küche - ich war vormittags unterwegs und zum kochen blieb nicht viel Zeit. Daher: Nudeln gekocht, in der Zwischenzeit Kirschtomaten in einer Pfanne angebraten, eine kleine Dose Bihunsuppe dazu, und da kamen dann die fertigen Nudeln rein. Ist so ein Zwischending zwischen Suppe und Eintopf.

Peter42  09.02.2025, 15:35

Danke fürs Sternchen.

Bei mir gibt es heute

• Porreesuppe (muss weg!) mit 2 Steinchampignons und Stückchen von Pellkartoffel, Kokossahne und Croûtons;
  • Salat mit Frisée, Feldsalat, Radicchio, Tomätchen, Kresse, Zwiebelgrün, Avocado, Granatapfelkerne und -saft, Knuspersaaten (=gerösteten Kürbis-, Sonnenblumen-, Sesam- s/w, Pinienkernen mit Meersalz) an Vinaigrette.
  • Wenn ich nicht vorher platze, gibt's noch 1 Schälchen Quark/Yoghurt mit Preiselbeeren aus dem Glas und Zitronensaft.

Genehmigt?

.

... und so ging es weiter: ich habe gerade mal 1 Müslischälchen der Suppe geschafft! Salat und Nachtisch: verschoben!

Ich habe festgestellt, dass ich noch einiges wegzuessen habe, bevor ich wieder etwas einkaufe. Daher gab es bisher Toast mit Putenbrust, Avocado und Banane.

Verlängertes Frühstück.

Habe gegen 10 Uhr mit ein langes Vollkorn Baguette gekauft, Schnittkäse und Gemüsepaprika und gut gefrühstückt.

Dann jetzt gerade (14:15 Uhr) den Rest des Baguette mit dem Rest Käse und eine Tomate dabei, als "Snack" 3 Riegel Kinderschokolade danach.

Weiß ich noch nicht. Noch bin ich voll vom Frühstück. Ich hab 2x Kartoffelgratin da, aber irgendwie ist mir da nicht nach. Muss aber sowieso noch einkaufen, das überleg ich mir im Supermarkt.