Was gibts höheres und schnelleres als Unendlichkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einführung des "Unendlichen" in die Mathematik war ein langer und steiniger Weg. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurde überhaupt vollständig definiert, was denn unter den Begriffen "unendlich klein" und "unendlich groß" zu verstehen ist. Und erst Ende des 19. Jahrhunderts fand Cantor die unendlich vielen unterschiedlichen Unendlichkeiten.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, empfehle ich dir

https://www.amazon.de/Unendlichkeiten-Nachrichten-Grand-Canyon-Geistes/dp/3834826316

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.