Was gibt euch Kraft zum weiterleben?

15 Antworten

Viele Menschen finden Kraft in der Natur, in der Bewegung, in der Kunst, in der Liebe, in der Dankbarkeit, in der Spiritualität, in der Freude, in der Hilfe für andere, in der Loyalität, in der Zuversicht, in der Achtsamkeit, in der Entspannung, in der Freundschaft, in der Familie, in der Reise, in der Bildung, in der Herausforderung, in der Überwindung von Ängsten, in der Selbstakzeptanz, in der Selbstfürsorge, in der Selbstverwirklichung, in der Kreativität, in der Musik, in den Tieren, in den Edelsteinen, in den Ritualen, in den Zielen, in den Träumen, in den Visionen, in den Werten, in den Stärken, in den Talenten, in den Leidenschaften, in den Hobbys, in den Interessen, in den Humor, in den Spaß, in den Lachen, in den Glücksmomenten, in den Erinnerungen, in den Hoffnungen, in den Wundern, in den Geschenken des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Meine Mutter und ich will Kinder haben, und denen muss ich ja auch ein gutes zuhause bieten können.

Was mich motiviert ist das Buch das sich noch fertigbekommen will sowie das passende Spiel dazu. Als Grund zu Leben sehe ich das allerdings nicht, den hab ich ehrlich gesagt nicht.

Für mich persönlich wäre es kein Problem, wenn ich heute sterben würde.

Wenn es einen Willen zum Leben gibt, dann vor allem aus folgenden Gründen:

  • Ich kann mit 10 % meines Einkommens Hilfsorganisationen unterstützen, welche eine hervorragende Arbeit leisten.
  • Für meine Familie, meine Mutter und meine Geschwister wäre es ein grosser Verlust. Umgekehrt würde ich es genau so sehen. Einfach weil wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Wir sind auch, aus verschiedenen Gründen, aufeinander angewiesen.