Was gibt es für gute Methoden, um dem Enkel das frech sein, auszutreiben?

3 Antworten

da wäre für mich die frage, was unter frech sein verstanden wird - für manche ist ja jeder fliegenschiss frech und sie dulden keinerlei widerspruch.

ich dagegen finde es gut, wenn kinder "frech" sind - sich in der familie nicht alles gefallen zu lassen heisst, dass man sich auch im sonstigen leben nicht alles gefallen lässt - zuhause sollen die kinder folgsam sein wie die lämmer und sich später dann z.b. im berufsleben durchsetzen wie ein löwe - geht nicht zusammen.

mit den eltern sprechen, das wäre eine gute methode. oder heimschicken.

Valerya  07.07.2020, 00:16

Ich glaub die meint das gar nicht ernst, ist nur so ein Fetisch da die Fragen immer was mit dem Enkel zu tun haben

Ignorieren, wenn er übergriffig wird und mit dem Fuss aufstampft.

Nen 12 jähriger der frech ist. Der der dir deine Füsse nicht massieren will???

Interessant denk mal darüber nach, warum er überhaupt freiwillig bei dir/euch ist. Meine Grandma (1895 geboren) kam nicht auf so schräge Gedanken, was den Vorteil hatte das sie sich um Erzeihung nicht kümmern musste .Das klappte allein.....