Was gibt es für Arten von Dämonen?

11 Antworten

Huhu, schaue mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_theological_demons das sind alle Dämonen die es so gibt + plus in welche Glaubensrichtung sie gehen. Es gibt aber denke ich noch viel viel mehr. Gehe einfach auf die Namen die dich interessieren, und du erfährst etwas mehr über Diesen. Vielleicht hilft dir das hier auch etwas weiter: http://creepypasta.wikia.com/wiki/Category:Demon/Devil beachte dass dies aber eine Creepypasta Seite ist. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, gutes gelingen :3

Dämonen sind Wesen, ähnlich wie Engel, die in der Zwischenwelt existieren. Während Engel unsere Verbündeten sind und uns in unserer (seelischen) Lebensführung liebevoll und wohlwollend unterstützen, leben Dämonen von der Energie des Menschen. Angst ist eine sehr starke Energie, von der sie als Energie-Dieb leben. Auch schlechte Taten, anderen Menschen Schaden zufügen, versorgt sie mit Energie.

Hingegen starke Menschen mit gefestigter Persönlichkeit, lassen keine "Energie-Lücken" offen. Sie sind sich ihrer selbst sicher und lassen kaum Raum für Energie-Lecks.

Ich möchte anregen, dass Du die Beschäftigung mit Dämonen bleiben lässt! Denn mit aller Beschäftigung mit ihnen versorgt man sie mit Energie. Wende dich stattdessen deinen Engeln zu und führe mit offenem Geist und Liebe im Herzen ein Zwiegespräch mit ihnen!

Dämonen sind die "kleine Ausgabe" von Satan (Lk.8.33) und wohnen oft in Menschen, die sich ihnen öffnen (Mt.12,43-45 ).

Diese Geister kennen unseren Gott (Jes.45,22) sehr wohl (Jak.2,19), hatten sich aber für ihrem "Chef" entschieden (Offb.12,4).

Dieser "Teufel, auch "Satan" genannt (2.Kor.11,14; Offb.12,9), verführt die Menschheit mit Hilfe seiner "Untertanen" (Offb.16,14).

Aber nicht mehr lange, denn Jesu wird ihn in Bälde verhaften (Offb.20,2).

In Wirklichkeit gibt es keine Dämonen, das weiß du ja hoffentlich...

Fiktiv gesehen, gibt es tausende über tausende verschiedener Dämonen. Wenn du 20 Sekunden googlest, findest du eine Liste fast aller namentlich bekannten Dämonen. Ich glaube, eine anderer User hat unten diese Liste auch schon verlinkt.

Und wenn du die Bibel kennen würdest, dann wüsstest du, dass unsere Welt heute von ihrem Anführer, Satan, beherrscht wird. Dämonen sind Engel, die sich ihm in der Rebellion gegen Gott angeschlossen haben.

In der Offenbarung wird beschrieben, wie Krieg im Himmel ausbrach zwischen Michael und seinen Engeln und Satan und dessen Engeln. Michael, der König Jesus Christus, warf sie dann auf die Erde. Deshalb:"Wehe der Erde, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat grosse Wut, weil er weiss, dass er nur noch eine kurze Zeit hat."

0
@stine2412

Es ist übrigens noch interessant, dass von Gottes Engeln nur zwei Namen bekannt sid: Michael und Gabriel.

Sind andere Namen von Engeln bekannt, dürfte es sich dabei um Namen von Dämonen handeln.

0
@stine2412

Bitte mach einen Entzug, dann können wir hinterher vielleicht vernünftig miteinander reden.

0
@Toastybeef

😊😊schreibe, was ich aus der Bibel weiß. Das Thema Dämonen ist sonst nicht meines. Nur Bescheid sollten wir schon wissen!🤔

0

Die Leute die einen auf ganz schlau machen mit "es gibt keine Dämonen" ihr Keks es geht darum welche Art von Dämonen in der Religion vorkommen.

Um deine Frage zu beantworten würde ich sagen es kommt drauf an was für eine Religion du hast. Denn jede Religion hat ihre eigene Bezeichnungen und Beschreibungen für Dämonen. Oder sollst du Generel einfach nur über Dämonen machen egal aus Welcher Religion?

Ich kenne leider nur die vom Islam. "Gin" (aussprache vom G wie bei Orange). Aber eine Beschreibung kann ich dir auch nicht geben dafür weiß ich sogut wie nichts über die.

Wenn du Googelst und einwenig Recherchierst wirst du all deine Antworten bekommen. Hier wirst du nur wenig Hilfe finden

Was möchtest Du wissen?