Was gibt es alles für verschiedene "Ernährungsarten"?

5 Antworten

Abgesehen von den hier schon genannten Arten fällt mir noch die Unterscheidung der Vegetarier in ovo-lacto- , ovo- und lacto-Vegetarier ein. Außerdem noch Sonnenköstler und Frutarier...

Mir fallen spontan ein:

Vegetarische Ernährung

Vegane Ernährung

Makrobiotik

Paläo-Ernährung (Steinzeiternährung)

Vollwert-Ernährung

Rohkost-Ernährung

Ayurveda

Pescetarismus

Da es so viele verschiedene arten gibt, würde ich dir raten, es in die beliebtesten bzw verbreitetsten Arten gliedern.

Vielleicht auch noch, ob "lifestyle" (vegetarisch/vegan/low carb) und gesundheitsbedingt (Unverträglichkeit/Schonkost)

Basische Ernährung,

GOT,

Paleoernährung

etc.

Low Carb, Keto, Vegan, Vegetarisch fällt mir spontan ein