Gute Aufsatzthemen?

4 Antworten

würde vielleicht was aktuelles nehmen, die Hooligan vs Salafisten z.B. oder Homophobie in Deutschland... da merkt der Lehrer auch, das man sich mit aktuellen Geschehnissen auseinandersetzt...

Geht es um dich oder um alles allgemein?

wenn es um dich geht:

-Ich (Alter, Freunde, Wohnort)

-Hobbys

-deine Stadt (mit Läden, Sehenswürdigkeiten)

-deine Familie (mit Alter etc.)

-Tagesablauf (aufstehen, frühstücken, da kommt bestimmt einiges zusammen)

-Beschreibung deines Zimmers (welche möbel und an welchem Platz)

wenn es um alles allgemein geht:

-denk dir eine Fantasie-Geschichte aus (mit Elfen, Prinzen, halt so typische Märchen)

-überleg dir, welcher ein besonderer Moment in deinem Leben war oder worauf du dich noch freust

Hoffentlich haben dir die Tipps wenigstens etwas geholfen, und wenn nicht hoffentlich jemand anderem, da der Beitrag schon ziemlich alt ist... das waren jetzt die themen, über die ich in einer anderen Sprache geschrieben habe ;)

Lg

Irgendeine Fantasy story in der ein mensch in eine fantasy welt reist.....oder etw über freundschaft,dass 2 menschen erst "verfeindet " sind,sich besser kennenlernen,und dann beste freunde werden....lass dir einfach was einfallen!

Aufsatz über Growing up in Germany schreiben. Keine Ideen. Hilfe!?

Ich muss demnächst 1000 Wörter über das Thema Growing up in germany schreiben. Jedoch habe ich keine Ideen was man da alles reinpacken kann. Ich such hier keinen der mir einen Aufsatz schreibt, ich suche lediglich Leute mit Ideen die mir sagen können über was sie darin schreiben würden damit ich mindestens ein paar Wörter aufs Papier birngen kann. Danke an alle dir mir helfen und alle die sarkastische oder sinnlose Antworten schreiben wollen, verkneift es euch. LG HeyS04

...zur Frage

Thema für Aufsatz mit 100 wörtern?

Wir müssen im Deutschunterricht einen Aufsatz mit 100 wörtern schreiben. Wir dürfen uns das thema selber aussuchen egal worum es geht. Über ein Tier, was wir mal gemacht haben oder sonst was. Nur mir fällt gar nichts ein was mir gefällt und worüber ich schreiben könnte. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Aufsatz! Keine Idee zum Thema.

Hallo Leute ,

unsere Klasse muss einen Aufsatz schreiben. Ich habe normalerweise ein paar Ideen zu einem Thema aber zu dem Thema ,,Ein toller Streich,, fällt mir nicht's ein.

Ich finde einfach keine Idee was ich bei dem Thema ,,Ein toller Streich,, schreiben soll !

Hattet ihr Ideen was ich schreiben könnte bzw. schreiben soll ?

Egal wie dumm,schlau,witzig die Idee ist !

Danke!

...zur Frage

Poetryslam text ideen?

Hallöle :)

Also, ich habe da so ein problem. ich müsste dringend ein paar texte für ein poetry slam schreiben und kann das aber nur unter druck und mit ideen. es wäre cool, wenn ihr mir einfach ein paar themen, über die ihr euch einen text vorstellen könntet aufschreiben würdet! dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?