Über welchen Film einen soll ich Aufsatz schreiben?

10 Antworten

Versuch es doch mit dem neuen Mary Poppins Film. Also Mary Poppins- Die Rückkehr

Ist aktuell im Kino... ;)

Das kann ganz interessant werden in Bezug auf Vergleiche mit dem alten Film... Immerhin ist es keine lumpige Neuverfilmung sondern eine Fortsetzung der Story. 54 Jahre nach dem alten Film. :D

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FieldGoal
Fragesteller

Da ich in meinem Aufsatz auf einige Stellen im Film Bezug nehmen müsste wäre es unvorteilhaft wenn ich mir den Film nur im Kino ansehen könnte

warehouse14, UserMod Light  30.12.2018, 14:49
@FieldGoal

Dann nimm halt nur den älteren... Ist auf jedenfall interessant was die Charakterentwicklung angeht... ;)

Und der Film ist zeitlos. ;)

Also ich glaube, einige der Vorschläge würden Deinen Lehrer nicht gerade begeistern.

Ich gehe davon aus, dass es ein (pädagogisch wertvoller) Film sein soll.

Ich finde "Die Welle" ganz gut. Beruht ja auf einer wahren Begebenheit. Gibt es als Buch und als Film.

Weiterhin fand ich den Film "Freistatt" und die Entwicklung des Hauptcharakters sehr berührend.

Vielleicht die Tribute von Panem? Wenn du auf alle Teile Bezug nimmst kannst du auf eine gute Charakteränderung eingehen. Zweitens kann man gut auf die Politik uns Gesellschaft eingehen die im Film herrscht.

Wie wäre es denn mit dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8pwfh3Poqm4

Aktuelles Thema.. 2 Darsteller machen eine Entwicklung durch..eine von gut zu schlecht, eine von schlecht zu gut. Ist natürlich ein ganz anderes Genre.