Geschichten schreiben ideen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Am besten ist es immer, du orientierst dich an deinem eigenen Leben und Umfeld, deinen Interessen. Gibt es zum Beispiel in deinem Leben etwas, dass dich momentan beschäftigt??? Es kann sowohl etwas aus den Medien als auch etwas persönliches sein. Was sind deine Interessen??? Welches Genre soll es werden?? Drama, Roman, Sciene Fiction, Krimi, Horror... Die Palette ist so breit. Du solltest aber wissen, dass nicht unbedingt jeder, für jedes Genre geeignet ist. Kommt immer auf die Person selbst an.

Vielen Dank.Ich glaube du hast mir sehr geholfen

0

Welche Filme kennst du?Welche Bücher Hast du Schonmal Gelesen?Ich schreibe Geschichten über 4 Din-A4 Blättern(ohne Rückseite) in 10 min und beckomme recht gute Noten dafür.Gugk dir was von büchern und so Ab!

echt! Über was schreibst du denn?

0
@moku99

Kommt drauf an was in den letzen tagen im fernsehen lief und was ich gelesen hab. Ich würd jetz so ne mischung aus Per Anhalter durch die galaxis dawn of the dead und michael mittermeier machen xD

0

lass deine fantasie spielen. kuck, was DIR gefällt.

glg

danke. ich habe dank Dir schon eine Idee.

0

Geschichte schreiben wieee?

Hallo leute,

meins cousine hat mir vorhin eine geschichte vorgelesen was sie selber geschrieben hat und mich mega überzeugt hat. Ich würde auch gerne anfangen mit geschichten zu schreiben. Wie kann ich mich “vorbereiten”. Also soll ich erstmal bücher lesen oder wie? Und habt uhr auch ideen? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Brauche (kurz)Geschichten Ideen!

Hallo, ich bin leidenschaftliche (kurz)Geschichten schreiberin. Ich will wieder eine schreiben, doch mir fehlen die Ideen! Vllt. könntet ihr mir ja eine Überschrift schreiben und Ideen worum es geht?

Wenn ich die Geschichte dann fertig hab, werde ich vllt. eine 'Frage' stellen.

MfG

...zur Frage

Ideen und Inspiration zum Geschichten schreiben?

Hey:) Ich habe gerade Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch ich habe keine Ahnung, über was ich schreiben soll. Hättet ihr ein paar Themen für mich? Lg Shyrin

...zur Frage

Geschichten AG

Hey - ich mache FSJ in einer Grundschule und leite eine Geschichten AG. ich hab viele gute Ideen aber nicht wirklich ne Ahnung wie man diese umsetzen kann.

Die Kinder sind in der 1. & 2. Klasse (also am besten Vorschläge bei denen man noch nich schreiben muss) Ich habe die Ideen: Selbst geschichten schreiben (geschichten box kärtchen mit bildern und dazu eine geschichte), comic malen, bildergeschichte (also erst bilder und dazu eine geschichte erzählen), geschichte vorlesen und dazu das Ende erfinden.

Habt ihr auch Ideen (vll auch für Spiele die zu dem Thema passen?)

...zur Frage

Geschichten ideen gesucht? Kreativität gefragt!

Ich kann super Geschichten schreiben und wollte meiner kleinen SChwester (sie wird 11) zum Geburtstag eine Geschichte schreiben.

Sie sollte mit Liebe und Freundschaft zutun haben. Vllt auch ein wenig Krimi mäßig. Aber das soll dann nur die Nebenrolle sein.

Könnt ihr mir mit ein paar Ideen für die Geschichte helfen

Währe echt nett danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?