Ideen für eine Spannende Erzählung/Geschichte?

2 Antworten

Hi, iviyy.

Startschuss habe ich, Rest machst aloa.

Opa - junger Mann im II. WK als Funkkabelleger im Einsatz

Finnlandia

Sturz in See mit schwerer Kabeltrommel auf dem Rücken

Licht schwindet

Rettung im letzten Moment durch Kameraden

Kriegsgefangeneneinsatz im Bergwerk unter Tage

als alter Mann Albträume wegen Erstickungsängsten durch dabei eingefangenes Lungenemphysem..., lG.

Super Idee!! 

0

Er könnte von einer nacht erzählen wo er sich mit anderen getroffen hatt, und sie so eine Art Muttprobenkampf gemacht haben...? Aber das in wirklichkeit alles nur gespielt war und der typ der das ganz leitete ein ganz anderes Ziel hatt uns sie alle Ablenken wollte oder so

Vielleicht hilft dir das weiter, ich schreibe viel gerne also wenn du noch fragen hast oder Lücken in der Geschichte meld dich hab an Fantasie reichlich aber der Anfang klingt schon viel versprechend!

Danke supi Idee!

0

First person in einer english geschichte

wenn man eine ich erzählung liest was hat das denn auf die geschichte aus . also ich hab jetzt schon beispiel sowas wie das die gefühle und gedanken ausgedrückt werden . habt ihr noch ein paar ideen . danke schon mal :)

...zur Frage

Café le soir/Bilderzählung 8 Klasse/Hilfe (+Bild im Anhang)?

Hallo 🙂
Ich bin in der 8. Klasse Realschule und muss eine Bild Erzählung über das Bild von Vincent Van Gogh "Café le soir" schreiben im Fach Deutsch schreiben. Ich möchte niemanden beauftragen mir die Geschichte zu schreiben.
Mir fällt nur nichts ein zu dem Bild, es wäre toll wenn jemanden ein paar Ideen dazu einfallen. Also was da sozusagen passierte/passiert/passieren wird.
Danke schonmal ✨ Lg, calidreams

...zur Frage

schulstress erfindung lernfauler schüler oder bittere realität?

Hat irgendwer Ideen zu einer Erörterung ich will da auf keinen Fall jetzt einen fertigen Aufsatz haben aber weiß irgendwer Argumente und eine spannende Einleitung ....bräuchte nur einmal eine Vorlage hab keine Ahnung wie man eine Einleitung mit diesem Thema spannend machen soll danke

...zur Frage

Hat jemand gute und spannende Vortrags-Ideen? Am besten ist ein Thema in Geschichte oder Naturlehre? würde mich über Antworten freuen:) ?

...zur Frage

Wie findet ihr den Anfang meiner Kurzgeschichte?

Hallo,

ich habe mich an einer Kurzgeschichte versucht und habe jetzt schon einen Anfang geschrieben. Hier der Text:

Tick, Tack, Tick, Tack

Enna schlägt ihre Augen plötzlich auf. Ein frischer Lufthauch weht über ihr von Strähnen bedecktes Gesicht. Sie streicht sich die Haare mit ihrem mit ihrem kleinen Finger etwas nervös von ihren Augen, während die restlichen Finger ihrer rechten Hand zu der auf die Lippen gerutschte Brille wandern, um diese umständlich wieder auf ihre Nase zu schubsen. Ihre linke Hand ruht auf ihrem freigelegten Bauch unter einem schweren Buch. 

Tick, Tack

Sie bemerkt die türgroße Standuhr nun lauter als zuvor. Langsam zieht sie ihre linke Hand unter unter dem Buch hervor, dessen bedruckte Seiten nun kühl und ruhig ihren Bauch berühren. Enna wendet ihren Kopf zu ihrem Nachttisch und konzentriert sich auf ihren beleuchteten Wecker. „Noch ein paar Stunden…“ Enna seufzt erleichtert auf. 

Tick, Tack

Sie steht energisch und genervt auf. Das Buch fällt auf den Boden. Das Geräusch lässt sie kurz innehalten. „Verdammt!“ Sie beißt sich leicht auf ihr Unterlippe. Ob sie etwas gehört haben? Leise geht sie zur Wanduhr und hält die zwei gleichmäßig schwingenden Pendel an.

Das war auch schon mein kurzer Anfang. Könntet ihr mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben? Das ist wirklich nur der Anfang, wie es sich weiter entwickeln soll weiß ich selber noch nicht genau. Ich bin auch erst 13, habe also noch nicht so viel Erfahrung im schreiben z.B. für die Schule.

Danke für's Lesen!

...zur Frage

Wie bekommt man schnell ideen um Geschichten zu schreiben?

Ich schreibe bald einen Arbeit und in der müssen wir eine Erzählung aus einer Kurzen Nachricht machen hat da jemand Tricks oder Tipps wie man schnell ideen bekommt? Und könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man einen kurze Einleitung schreibt, weil die bei mir immer länger als der Haupteil ist und dann die Spannung immer weg ist.

LG ceciellia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?