Habt ihr Ideen für eine Geschichte?

7 Antworten

Was hälst du davon: ... macht Schülerpraktikum bei Raumfahrtsforschungsfirma. Sie bzw. er wird gezwungen mit auf eine Expedition zu kommen. Laden auf einem anderen Planeten und ... verliebt sich in einen von diesem Planeten. ... bleibt dort.

Im zweiten Buch kannst du ja dann davon schreiben, was ... dort alles erlebt und im letzten Buch kehrt sie zurück auf die Erde.

Schaue mal bei " Schiller " nach. Dort findest Du eine Geschichte, die keinem Alterungsprozess unterliegt. Es geht um einen Menschen: von Geburt an ausgegrenzt, weil nicht hübsch genug und an allen Ecken und Kanten war es für die Gesellschaft nicht genug um akzeptiert, toleriert oder unterstützt zu werden. Dieser Mensch fand keinen Halt. Es zeigt den physischen und psychischen Absturz eines Menschen in unvorstellbare Tiefen vom ersten Tag bis zum letzten Tag seines Lebens und nix hat sich im Verhalten bei uns Menschen geändert. Aktuell wie damals. Zensuren: 1plus

16

Kann man bestimmt was schönes draus schreiben (:

0

Hi
Ich habe einige Wörter, wo du eine Geschichte daraus erfinden kannst.
Regen
Sonne

Regen: Es war Montag Morgen, die vielen Pfützen, die vom letzten Regen kamen, störten den Detektiv nicht, da er in seinen Gedanken vertieft war. "Wer hatte ihm gestern aufgelauert?" Er paffte seine Zigarette und sah in die Ferne... Plötzlich vernahm er ein Kichern. "Hallo", sagte er und sah um sich. Dann rannte jemand davon... "Wer war das?"

Sonne: Die Hitzewelle ershlug die Frau beinahe, als plötzlich jemand angerannt kam:"hilfe, ich wurde beraubt!" Die Frau sah den chinesischen Mann genäuer an und lief zu seinem Restaurant. In dem auch überhitzten Raum befanden sich zwei goldene Teller die kaputt auf dem Boden lagen. Die Kasse war aufgebrochen und überall herschte Chaos...

Das sind zwei Ideen...
Ich hoffe es hilft dir... :-)

Geschichte schreiben wieee?

Hallo leute,

meins cousine hat mir vorhin eine geschichte vorgelesen was sie selber geschrieben hat und mich mega überzeugt hat. Ich würde auch gerne anfangen mit geschichten zu schreiben. Wie kann ich mich “vorbereiten”. Also soll ich erstmal bücher lesen oder wie? Und habt uhr auch ideen? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

brauche ideen für eine fantasie-Geschichte!

Also wie oben steht brauch ich ideen für eine fantasie geschichte die ich schreiben kann. Ich kann eig alles schreibem nur die ideen fehlen mir....schlagt einfach so viele themen wie geht vor aber bitte keine blöden wie baum oder schon etwas worüber man schreibem kann

...zur Frage

Wie könnte die Fanfiction weitergehen?

Ich habe vor kurzem eine Fanfiction auf Wattpad gestartet und bin auch recht weit gekommen, nur gehen mir jetzt die Ideen aus.

In dem Buch/Geschichte geht es um eine Gang. Mir fehlt jetzt die Idee was Gang A von Gang B zurück haben wollen könnte. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Geschichte selber schreiben ;)

Hallo ihr lieben ;) lch bin Krank und habe ziemliche Langeweile. Also habe ich beschlossen eine eigene Geschichte zu schreiben. Aber leider habe ich nicht allzuviel Fantasie. Hätte jemand vielleicht eine ldee für das Hauptthema ? Es sollte eher Geheimnisvoll und auch ein bisschen krimi sein. Danke für jede ldee :)

KnuDDeLWuDDeL :-*

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Wie viele Seiten sind 1400 Wörter?

Ich hab diese Frage schon mal gestellt. Ich stelle sie nochmal, nur mit genaueren Infos. Ich schreibe am PC. Die Schriftgröße ist 11. wie viele Seiten wären das ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?