Was gewinnt am Ende: Egoismus oder Solidarität?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Egoismus 58%
Solidarität 42%

5 Antworten

Solidarität

Egoismus ist kurzfristig immer erfolgreich. Doch deine Frage zielt ja auf das "Ende", was immer das sein soll. Je weiter man in die Zukunft schaut, umso sicherer ist es dass man mit Egoismus nicht weit kommt.

Die Frage „was gewinnt“ ist schon egoistisch.

Aus Liebe gewinnt jeder.

Lernt träumen dann seid ihr frei und das Leben bekommt ein ganz neues Gefühl

Solidarität

Weil es nur mit Solidatität weitergehen kann. Egoismus wird tatsächlich ein Ende bringen. Die Anzeichen könnten nicht deutlicher sein...

Solidarität

Letztendlich gewinnt das Gute, die Liebe, die Wahrheit. Aber Gottes Mühlen mahlen langsam.

Bild zum Beitrag

Sei Wasser mein Freund. Bruce Lee

Wasser passt sich an und höhlt jeden Stein. Das Weiche besiegt immer das Harte.

 - (Psychologie, Menschen, Leben)